DP 2.0 war schon mal schneller, Finder Auslastung 176% ?

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
mein G5 ist mir im Moment zu langsam, ein 8MB Bild braucht ca. 2 sec. zum öffnen, früher hat man es nicht gemerkt so schnell ging es.

Was kann man da probieren, Festplatte hat noch 40 GB frei.

Die Aktivitätsanzeige zeigt im Leerlauf eine CPU Aktivität von ca. 78% an. Ist das so o.k.? Wie kann die CDU, Prozess Finder zu 176% ausgelastet sein? Mehr als 100 geht doch nun wirklich nicht.
 
Mehr als 100% ist, wenn beide CPUs mit einer Anwendung ausgelastet werden.

Wie viel Ram hast du?
Irgendwelche sonstigen Änderungen am System vorgenommen?
 
geh mal ins Terminal und gib top ein und schau was soviel CPU Leistung frisst. Im "Leerlauf" sollte diese eigentlich nicht über 5%-15% liegen (kommt drauf an was grad offen ist, und welche Widgets im Dashboard sind zB) alles drüber ist meiner Ansicht nach nicht normal. Hast du vllt zufällig mal Classic gestartet und das ist im Hintergrund abgeschmiert (war bei mir mal so und ich habs auch nicht gemerkt, und hab mich schon voll aufgeregt :D )

MFG
 
Zurück
Oben Unten