Downloadvolumen anzeigen

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo die Damen und Herren,
nun fällt mir überhaupt nicht ein wie man so ein Programm nennt. Ich umschreibe es einmal... ich habe nun ein Volumentarif von 2GB und bräuchte jetzt ein Programm welches mir den im Monat verbrauchten Traffic protokolliert. Ich hoffe man kann es verstehen und bedanke mich für die Hilfe...
 
versuch es mal damit:

versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=net+traffic&plt[]=macosx&x=15&y=9
 
soweit ich weiss gibt es kein freeware Produkt das den Traffic ueber die Zeit aufsummiert. Den aktuellen Durchsatz angezeigt bekommt man schon, z.B. mit Menumeters.

Cheers,
Lunde
 
Kannst du nicht bei deinem Provider den aktuellen Traffic-Stand einsehen? Zur groben Kontrolle reicht mir das.
 
keine Ahnung, geht das bei Freenet den Traffic-Stand anzuzeigen?!?
 
@admartin...

ich habe auch das Problem -
man kann sich das bei den Providern (hier GMX) immer erst mit zwei bis drei Tagen Verspätung ansehen (die kriegen angeblich die Daten erst so spät von der T-Com).

UND DANN ISTS MEIST ZU SPÄT ...für mich.
Dann sind die 4GB schon wieder überschritten und ich bleche überhöhte MB(!) Preise!

Daher wohl auch der thread!

Gruß
Rob


-
 
Wenn ihr jeden Monat so knapp am Limit seid, wäre es dann nicht sinnvoller, auf den nächsthöheren Tarif oder auf eine Flat zu wechseln?
 
nö.

es handelt sich immer nur umTage...
und dann surf ich zu unregelmäßig, daß sich ne flat lohnen würde.

Und damals waren halt die 4GB für €7 sehr okee!

und son tool dürfte doch nicht allzu kompliziert sein, oder?!
 
Rob72 schrieb:
und son tool dürfte doch nicht allzu kompliziert sein, oder?!
Kommt darauf an, wie ihr ins Netz geht. Hinter einem Router und dann noch mit mehreren Rechnern wird es schon mal schwierig, da ja jeder Rechner Up- und Download-Traffic verursacht.
 
...

Hallo Vorzeiger,

wenn Du Dich mit Deinem Rechner mit PPPoE direkt am DSL-Modem einwählst, werden die Gesendeten und Empfangenen Bytes bereits protokolliert. Auslesen kannst Du das mit dem Dienstprogramm Konsole und zwar unter Protokolle->/var/log->ppp.log. Da steht dann sowas " Sent 579739 bytes, received 1215812 bytes." Wie genau das jetzt ist, kann ich nicht sagen, da wohl das Modem selbst um zu synchronisieren auch schon Traffic erzeugt. Wird für jede Sitzung ein Eintrag gemacht. Ist halt nur ein grober Überblick, aber genauer als über die Online-Abfrage.

Schwierigkeiten die bei der Ermittlung des Volumens auftreten sind ja schon zum Teil erörtert. Router die das Volumen kontrollieren gibt es wohl aber halt nicht für 50€.

In der c't gabs mal ip-up und ip-down Skripte, die das Zusammenzählen. Wird das Limit aber während einer Sitzung überschritten, kommt die Meldung auch erst nach dem nächsten Einwahlveruch.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten