Downloads in versch. Ordner laden???

Diskutiere mit über: Downloads in versch. Ordner laden??? im Mac OS X Forum

  1. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    vorab: >> habe suchfunktion benutzt :D , nix gefunden :(

    Ich habe das Problem das ich ne Menge downloads mache.. Mein Download-Folder sieht dementsprechend auch aus. Und ihr könnt euch vorstellen wie lange ich manchmal da drin am suchen bin.

    Wie bekomme ich es hin das alle Dokument-Arten automatisch in verschiedene Ordner geladen werden??


    so ungefähr...

    Ordner DMG
    Ordner SIT
    Ordner PDF
    Ordner mp3
    usw....

    Gibt es vielleicht ein 3rd Party Produkt?
    Es gab im 9er system doch immer die tollen Ordnerskripte/Aktionen??!
    Wo sind die im OSX??


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt.
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ein script würde das Ganze für Dich erledigen können.
    Nach dem hinzufügen einer Datei, soll er prüfen, um welche Art es sich handelt und dann in den enstprechenden Ordner verschieben.
    Die Scripte liegen in den Libraries, aber Du wirst selber tippen müssen, denn ein solches Script ist im Standard wohl nicht enthalten.

    Aber die Idee ist Super, ich glaube ich werde mich, wenn ich Zeit habe, auch einmal daran machen …
     
  3. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Ich bekunde hiermit reges Intresse :D

    Hat das evtl. schon jemand realisiert? Leider kenne ich mich dem skripten gar nicht aus - wie muss ich vorgehen?
     
  4. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    hmmm hab ich mir gedacht! Also selber skript schreiben....
    Hab im 9er schon immer Scripts für Ordner gemacht.
    Also über Fummelei und Fluchen kam ich irgendwann zum Ziel...

    >> wo häng ich den im OSX eine Aktion an den Ordner?
    Die funktion ist mit Rechtsklick nicht mehr da und über Information komm ich da auch nicht dran.


    *** grübel grübel
     
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Du öffnest den Scripteditor und gibst als Befehl „beep” ein. Und fertig ist Dein erstes Script! :)
    Nein, ganz im Ernst, es ist wirklich relativ einfach. Zumindest was die Script-Sprache betrifft. Wenn man ganz einfaches, reduziertes Kleinkind-englisch spricht, dann versteht er schon was man ihm sagen will.
    Es gibt einige Turorials, auch für Anfänger, im Netz. Musst einfach mal googlen, da findet sich schon was.
    Ich habe meine Bookmarks leider zu hause und nicht dabei, sonst könnte ich Dir direkt was schicken, so musst Du halt googlen. :)
     
  6. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Also eigentlich solltest Du Dein Script in Deine Library unter „Ordneraktionen” speichern. Dann mit crtl+klick auf den Ordner und Ordneraktion anfügen. Eigentlich genau so, wie im 9er.
     
  7. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Wär super, wenn du mir mal was zur Anschauung schicken könntest - und google werd ich auch mal befragen ;)
     
  8. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    schreib mir mal bitte eine Mail, dann vergesse ich das nicht. Alte Leute sind doch vergesslich, weißt schon. :p
     
  9. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2004
  10. XMeN76

    XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004

    Super genau sowas brauch ich! Sogar in deutsch :D


    @winter .... in der Libary gibt es "Folder-Action-Scripts". Aber egal was ich mache - per rechtsklick auf Ordner erscheint keine auswahl mit Ordneraktionen?! Nur die Standardsachen

    Nutze 10.2.8
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche