downloads immer auf dem schreibtisch!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kuegelidoc, 19.06.2006.

  1. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    ich hätte da noch mal ne frage.....

    ich nutze os x jetzt erst seit letzter woche exklusiv (war vorher wegen eines nur unter 9 laufendem programm auf 9.2 limitiert).
    jetzt hab ich folgendes problem: wenn ich "camino" downloade, dann erscheint sein symbol "camino multilingual" auf dem schreibtisch und lässt sich von da auch nicht wegbewegen - das ziehen in andere orte erzeugt nur ein alias. wie schaffe ich es, dass ich direkt in z.b. "programme" downloade, damit mein schreibtisch sauber bleibt? bestimmt hat jemand eine vernünftige vorstellung zur lösung dieser geschichte.

    danke schon mal

    jochen
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Safari - Einstellungen - Allgemein - Geladenen Dateien sichern in:

    Was passiert wenn du auf "Camino multilingual" doppelklickst? Öffnet sich dann ein Finder-Fenster oder startet dann Camino bzw. das Camino Installationsprogramm? Gab es unter OS 9 auch schon .dmg-Dateien?
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.807
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    schon mal die einstellungen geguckt und da den download ordner festgelegt? ;)
    (programme ist da übrigens nicht der beste ;))
     
  4. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    dann funktioniert es auch unter camino ;)
     
  5. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    ein volume kannst du nicht verschieben. du kannst nur den inhalt des volumes an deinen gewünschten ort ziehen.

    das volume kannst du dann per apfel+E auswerfen.

    ich denke mal das wars...

    gruss nicketter
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    das hat hier aber nix mit dem speicherort zu tun. ich glaube, was du am schreibtisch hast, ist nur die gemountete dmg-datei. du kannst nur deren INHALT (der ist nämlich das eigentliche programm) kopieren (z.b. in den programme-ordner). die gemountete dmg kannst du anschließend auswerfen.
     
  7. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    vielen dank, leute. das prob hat sich inzwischen erledigt - ich hab zwar nach wie vor ein camino-icon auf dem schreibtisch (sieht aus wie ein festplattensymbol), aber nur, wenn camino läuft. wenn ich den browser schliesse, verschwindet auch das icon. damit kann ich leben.

    muchas gracias

    der kuegelidoc
     
  8. feshou

    feshou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Kleine Zwischenfrage ohne eigenen Thread aber Off Topic:

    Kann man es irgendwie einrichten, dass der Download Manager von Safari sich nach laden der Dateien schließt??

    Wäre sehr dankbar über Hilfe!
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Es sieht nicht so aus, als wenn Du Dein Problem wirklich gelöst hast.
    Wenn Du "Camino" heruntergeladen hast, liegt auf dem Schreibtisch ein Image (Endung dmg). Dieses mountest Du per Doppelklick und Du siehst neben dem oben erwähnten Image ein Festplattensymbol. Dieses wiederum öffnest Du per Doppelklick und ziehst das darin enthaltene Camino-Symbol in den Programme-Ordner.
    Nun wirfst Du zuerst das gemountete Image aus und danach löschst Du die heruntergeladene Datei.
    So verfährst Du bei den meisten Programmen.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen