Downloads automatisch sortieren?

Diskutiere mit über: Downloads automatisch sortieren? im Scripting und Automatisierung Forum

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen,

    es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, über die Ordneraktionen, meine aus dem Internet geladenen Dateien automatisch in die richtigen Ordner sortieren zu lassen.

    Ich würde gerne z. Bsp. Bilder von Bilddatenbanken in einen Unterordner meines Download Ordners sortieren lassen, und Programme z. Bsp. in einen anderen.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke & Gruß,

    Mikalux
     
  2. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    Hmmm also eine vordefinierte Ordneraktion gibt es glaube ich dafür nicht- sprich die müsstest du dir selber schreiben.
    Aber mir wäre spontan der Automator eingefallen:)
     
  3. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    An Automator hatte ich auch schon gedacht, aber dann muss ich das ja selbst nachträglich ausführen.
    Oder sehe ich das falsch?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Also geht bestimmt besser aber vielleicht so:
    über Automator dort dann 1.Schritt:
    Finder Objekte suchen,dort einstellen: Ort z.B. Download,Suffix enthält:.jpg usw.
    2.Schritt: Finder Objekte bewegen dort dann nach z.B. Bilder Ordner.
    Nach den ausfüher befinden sich dann alle . jpg aus dem Download Ordner im Bilder Ordner
     
  5. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    Jep müsstest es schon manuell ausführen, aber besser wie nix ;)
    Oder du speicherst es als Programm und legst es in die Startobjekte, dann macht ers immer wenn du bootest :D
     
  6. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Ich könnte ja ein Automatorscript als Ordneraktion einstellen :)

    Nur wie mache ich das im Automator?

    Ich habe folgendes erstellt, was jedoch nichts bewirkt:

    1. Angegeben Finder Objekte filtern » DownloadOrdner
    2. Finder Objekte filtern » Suffix ist jpg
    3. Finder Objekte bewegen » Neuer Ordner angegeben
     
  7. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    [​IMG]
     
  8. HughMordhand

    HughMordhand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2004
    Habs grad mal nachgebaut und bei mir tut sich auch nix :(
    Hmmm ist komisch, scheint meines Erachtens alles richtig zu sein.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Bei mir klapps so:/Users/berndsteiniger/Desktop/Bild 2.png
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Sch... wie fügt man ein Bild ein??Dann eben schriftlich:
    1.Finder Objekte suchen
    2.Finder Objekte bewegen
    Macht dann das was es soll.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Downloads automatisch sortieren Forum Datum
Ordner auf externer Festplatte automatisch synchronisieren Scripting und Automatisierung 18.11.2016
Bei neuer Datei im Ordner automatisch eine Email verschicken? Scripting und Automatisierung 30.10.2016
Laufwerk mounten - PSW automatisch bestätigen Scripting und Automatisierung 29.08.2016
Airmail: aus eingegangener Email diese automatisch als PDF speichern? Scripting und Automatisierung 29.07.2016
Downloads in spezielle Itunes-Playlist importieren Scripting und Automatisierung 20.04.2009

Diese Seite empfehlen