Downloadmanager im Kontextmenu?

R

rebelspike

Hallo!

Also dank Versiontracker und co kann man ja problemlos Downloadmanager auch für OSX finden. Leider hat ich bisher nichts gefunden, dass eine bestimmte Funktion von GetRight besitzt:
Die Option "alles downloaden" im Kontextmenu. Ich such nämlich etwas, dass mir unter Safari oder besser noch einem der Mozilla Browser (vornehmlich Camino) diese Option erlaubt, und ich so auch mal die verknüpften jpgs von manchen Seiten runterladen kann, oder bei jedem die Option "verknüpfung Downloaden" anklicken zu müssen ;)
 
Sowas läßt sich am einfachsten über die Kommandozeile mit wget oder curl erledigen. Curl ist bei OS X dabei und einfach mal man curl eingeben und staunen was das alles kann und mit ein wenig Übung hast du dann auch die jpgs und alles was sonst zu der Seite gehört auf dem Mac.

Wenn dir das zu "unkomfortabel" ist, dann schau mal hier im Forum, da waren die letzte Woche mindestens zwei Threads bei denen es um Programme wie SiteSucker und Co gingen, die alle mehr oder weniger die komplette Webseite bis zu einer gewünschten Tiefe herunterladen. Sollte mit der Forumssuche zu finden.

Vielleicht hilft ja einer von den zwei Threads:

Thread 1
Thread 2

Und der Thread erklärt dir wie du zu wget kommst. Wenn du schon fink installiert hast, dann reicht auch ein fink install wget oder ein "sudo apt-get install wget" für das Binary.
 
Was heisst unkomfortabel, ich lerne zu einen immer gerne dazu, und ausserdem kommt man sich doch so richtig cool vor wenn man allen scheiss über die Kommandozeile machen kann ;)
 
iGetter läßt sich auch in safari integrieren (alles downloaden....)
 
Lässt der sich dann auch auf bestimmte Dateitypen filtern, z.B. einfach nur die html Dateien saugen ohne Bilder und Scriptdateien?
 
rebelspike schrieb:
Lässt der sich dann auch auf bestimmte Dateitypen filtern, z.B. einfach nur die html Dateien saugen ohne Bilder und Scriptdateien?

ja ;)

ps: es kommt bald eine neue version raus, einfach mal anmelden als beta tester, wenn das noch geht.
 
Zurück
Oben Unten