downloadgeschwinigkeit schwangt?

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
hallo

zwischen durch lade ich immer mal tischtennis videos runter (50-200mb )
als ich letztens den pc aktualisiert habe hatte ich über 200kp
doch nach ein paar tagen und heute nur noch 35 kp

die großen dateien sind alle rmvb
doch als ich heute eine wmv datai runtergeladen habe hatte ich wieder über 200 kp

ich habe in letzter zeit sehr viel an dateien gelöscht in der hoffnung , das er schneller wird, da meine familie und ich gemerkt hatten, dass er immer langsamer wurde

am anfang ging es ja auch aber jetzt wieder nicht ?

woran liegt das ?

an den verschiedenen dateien kann es ja nicht liegen rmvb einmal 200 kp und heute 35kp
aber warum heute rmvb 35 kp und wmv 200kp??



oder liegt es an der internet verbindung?
ich lade die dateien direkt von einer seite ( is aber nicht illegal also keine tauschbörse oder sowas)


wie kann man die geschwindigkeit erhöhen ?


vielen dank

cuu

gruß

jannick
 
erstens ist p2p nicht illegal
und dann mach mal den router aus und wieder an
wirkt wunder weil der sich selber zumüllt
 
vieleicht hast du auch einfach in letzter Zeit Zeiten erwischt, in denen der Traffic des Servers hoch war. Ist deine Internet-Verbindung auch bei anderen Servern so langsam?
 
was sind kps? kein plans?

und was soll die fülle deiner festplatte mit der downloadgeschwindigkeit des rechners zu tun haben?

woran liegt das ?
an serverauslastungen z.b.?
 
hallo

vielen dank für eure schnellen antworten

was ist den ein router und wie soll ich ihn neu starten ?

und wie kann ich die serverauslastung beheben ?


ich habe gerade mal den pc neu gestartet, da wir hn immer nur au ruhezustand lassen und schon hatte ich am anfang 80 kp und jetzt wieder nur 34 kp



vielen dank


cuu

gruß

jannick
 
Schwangt? Ich empfehle den Duden als Nachschlagewerk.
 
was ist den ein router und wie soll ich ihn neu starten ?
ein zauberkasten mit bunten lämpchen. da kommt dein internet raus.

und wie kann ich die serverauslastung beheben ?
indem du ins rechenzentrum fährt und den jungs dort einen fetteren rechner hinstellst.

ich habe gerade mal den pc neu gestartet, da wir hn immer nur au ruhezustand lassen und schon hatte ich am anfang 80 kp und jetzt wieder nur 34 kp
was sind kps?
 
da sach ich jetzt nix mehr zu

soviel zeit habe ich heute nich muss noch dem grass beim wachsen zugucken

jungs ich übergebe:sick: an diejenigen die schneller tippen können als ich
 
Red Delicious schrieb:
ein zauberkasten mit bunten lämpchen. da kommt dein internet raus. indem du ins rechenzentrum fährt und den jungs dort einen fetteren rechner hinstellst. was sind kps?

nett nett :(


wenn du was etwas runterlädst steht dabei wie schnell

wenig kp/s sind schlecht da es lange dauert viele dagegen dann dauert es sehr schnell
 
wenns mal wieder schneller dauert..

du meinst kb/s .. kilobyte pro sekunde.

um deinen thread mal zu beenden:
mit deinem rechner ist alles in ordnung.
das ist alles völlig normal.
schwankungen sind im netz nunmal unter anderem auch von den servern abhängig.
das phänomen mit den 80kb/s, die dann schnell auf 35kb/s runter gehen ist nur ein scheinbares problem.
es ist ein berechnungsfehler deines browsers. der download läuft bereits und die ersten daten sind schon geladen, erst dann springt die geschwindigkeitsanzeige an und errechnet die vorraussichtliche dauer und den momentanen speed. zu dem zeitpunkt sind aber schon daten geladen und so nimmt die berechnung eine viel höhere geschwindigkeit an, als tatsächlich herrscht. nach einer kurzen weile gleicht sich dann der wert an einen tatsächlichen an.
 
Komisch, aber vielliecht Deinem Router ja schlecht bei all der tollen Rechtschreibung, die Du so verzapfst.

Oder er ist schwanger ? Naja, vielleicht ist er einfach nur schlecht befestigt und schwankt im Wind wie ein Grashalm...

...denkt der Smurf in einem Anfall von Wahn
 
Smurf511 schrieb:
... Oder er ist schwanger ? ...

dann gibts denn kleines routerlein aber nur für dsl-light geignet
 
immer wieder schönn wenn die leute richtig lesen
 
michael-maze-2 schrieb:
Ach komm, ist doch nicht persönlich gemeint. Aber die Fragen waren so banal, daß sie einfach komisch wirken für die Leute die hier rumlesen. So etwa wie die Fragen "was ist ein Hund?" und "wie kann ich das Fernsehprogramm verbessern?"
 
walfrieda schrieb:
genau, er ist schwanger!

Wenn er nen kleinen WLan-Stick hat ja ;)

Aber zurück zum Thema, wenn es am Anfang mit 200 kb/s loslegt und dann auf 30 kb/s oder so runter geht, wirst du nichts daran ändern können, denn die 200 kb/s gingen ja nachweislich.
Also liegts am Anbieter, vielleicht werden einfach grossen Downloads nicht über die ganz Zeit hinweg die volle Geschwindigkeit zugeteilt, oder die Daten liegen auf unterschiedlichen Servern, oder oder oder....

Ps.: Die Rechtschreibung hier im Forum hat sich in letzter Zeit leider wirklich verschlechtert,
dafür weicht ihr aber umso schneller vom Thema ab ;)
 
@usls1
nochmal den thread lesen bitte. danke.
"nachweislich" ist das garantiert nicht, nur weil das downloadfenster kurz 200kb anzeigt und dann beständig runter geht.
 
Red Delicious schrieb:
@usls1 nochmal den thread lesen bitte. danke. "nachweislich" ist das garantiert nicht, nur weil das downloadfenster kurz 200kb anzeigt und dann beständig runter geht.


GENAU und jetzt alle zusammmen
 
Red Delicious schrieb:
@usls1 nochmal den thread lesen bitte. danke. "nachweislich" ist das garantiert nicht, nur weil das downloadfenster kurz 200kb anzeigt und dann beständig runter geht.

Was hat er denn dann, wenn am Anfang 200 kb/s da steht?
 
keine ahnung. wahrscheinlich 30kb
 
Zurück
Oben Unten