downloadgeschwinigkeit schwangt?

Diskutiere mit über: downloadgeschwinigkeit schwangt? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. michael-maze-2

    michael-maze-2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    hallo

    zwischen durch lade ich immer mal tischtennis videos runter (50-200mb )
    als ich letztens den pc aktualisiert habe hatte ich über 200kp
    doch nach ein paar tagen und heute nur noch 35 kp

    die großen dateien sind alle rmvb
    doch als ich heute eine wmv datai runtergeladen habe hatte ich wieder über 200 kp

    ich habe in letzter zeit sehr viel an dateien gelöscht in der hoffnung , das er schneller wird, da meine familie und ich gemerkt hatten, dass er immer langsamer wurde

    am anfang ging es ja auch aber jetzt wieder nicht ?

    woran liegt das ?

    an den verschiedenen dateien kann es ja nicht liegen rmvb einmal 200 kp und heute 35kp
    aber warum heute rmvb 35 kp und wmv 200kp??



    oder liegt es an der internet verbindung?
    ich lade die dateien direkt von einer seite ( is aber nicht illegal also keine tauschbörse oder sowas)


    wie kann man die geschwindigkeit erhöhen ?


    vielen dank

    cuu

    gruß

    jannick
     
  2. tripmeistereder

    tripmeistereder Banned

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2006
    erstens ist p2p nicht illegal
    und dann mach mal den router aus und wieder an
    wirkt wunder weil der sich selber zumüllt
     
  3. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    vieleicht hast du auch einfach in letzter Zeit Zeiten erwischt, in denen der Traffic des Servers hoch war. Ist deine Internet-Verbindung auch bei anderen Servern so langsam?
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    was sind kps? kein plans?

    und was soll die fülle deiner festplatte mit der downloadgeschwindigkeit des rechners zu tun haben?

    an serverauslastungen z.b.?
     
  5. michael-maze-2

    michael-maze-2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    hallo

    vielen dank für eure schnellen antworten

    was ist den ein router und wie soll ich ihn neu starten ?

    und wie kann ich die serverauslastung beheben ?


    ich habe gerade mal den pc neu gestartet, da wir hn immer nur au ruhezustand lassen und schon hatte ich am anfang 80 kp und jetzt wieder nur 34 kp



    vielen dank


    cuu

    gruß

    jannick
     
  6. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Schwangt? Ich empfehle den Duden als Nachschlagewerk.
     
  7. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    ein zauberkasten mit bunten lämpchen. da kommt dein internet raus.

    indem du ins rechenzentrum fährt und den jungs dort einen fetteren rechner hinstellst.

    was sind kps?
     
  8. tripmeistereder

    tripmeistereder Banned

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2006
    da sach ich jetzt nix mehr zu

    soviel zeit habe ich heute nich muss noch dem grass beim wachsen zugucken

    jungs ich übergebe:sick: an diejenigen die schneller tippen können als ich
     
  9. michael-maze-2

    michael-maze-2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2006
    nett nett :(


    wenn du was etwas runterlädst steht dabei wie schnell

    wenig kp/s sind schlecht da es lange dauert viele dagegen dann dauert es sehr schnell
     
  10. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    wenns mal wieder schneller dauert..

    du meinst kb/s .. kilobyte pro sekunde.

    um deinen thread mal zu beenden:
    mit deinem rechner ist alles in ordnung.
    das ist alles völlig normal.
    schwankungen sind im netz nunmal unter anderem auch von den servern abhängig.
    das phänomen mit den 80kb/s, die dann schnell auf 35kb/s runter gehen ist nur ein scheinbares problem.
    es ist ein berechnungsfehler deines browsers. der download läuft bereits und die ersten daten sind schon geladen, erst dann springt die geschwindigkeitsanzeige an und errechnet die vorraussichtliche dauer und den momentanen speed. zu dem zeitpunkt sind aber schon daten geladen und so nimmt die berechnung eine viel höhere geschwindigkeit an, als tatsächlich herrscht. nach einer kurzen weile gleicht sich dann der wert an einen tatsächlichen an.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche