downloaden von stuffit ohne stuffit?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von tvfee, 28.05.2004.

  1. tvfee

    tvfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Mir wurde ein Powerbook 1400c/166 mit 32 MB und OS 9.1 (mit Disketten-, ohne CD-Laufwerk) vermacht. Zwar finde ich einen Alias für Stuffit Expander, aber kein zugehöriges Programm, das ist wahrscheinlich irgendwann irgendwie im Papierkorb verschwunden. Dateien, die sich eigentlich von alleine entpacken sollten, entpacken sich nicht; Versuche, eine Stuffit Version zu downloaden, schlagen fehl, weil eben Stuffit nicht installiert ist.
    Wie kriege ich Stuffit auf das Powerbook?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    willkommen im Forum.

    Auf der 9er Install-Diskette(n) sollte der StuffIt-Expander
    eigentlich drauf sein > manuelle Installation auswählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2004
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Edit: gelöscht
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
     

    press: apfel-f gebe "aladdin ordner" oder "stuffit" ein. wahrscheinlich wurde nur der stuffit expander irgend wohin auf der platte verschoben, so dass das alias den weg zur anwendung nicht mehr finden kann.
     
  5. Macus

    Macus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.12.2003
    Hast Du es schon mal mit einer der BinHex-Versionen (.hqx) probiert? Die gibt's auch bei stuffit.com zum download und die sollten sich auch ohne installiertes Stuffit entpacken lassen.

    Gruß
    Markus
     
  6. Kernel Siro

    Kernel Siro Banned

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2004
    Stuffit ist immer auf der Systemcd dabei...
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
  8. tvfee

    tvfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Vielen Dank erst mal. Bin aber leider immer noch unhappy:
    Ich hab keine Installationsdisketten zu dem Powerbook (geht's überhaupt ohne?!?), der Explorer war offensichtlich mal installiert wie auch Stuffit - Sherlok findet Aliasse, aber keine Programme - is aber nicht mehr. Es gibt kein BinHex, und der Klick auf Dlfools link öffnete lediglich ein Fenster mit einer Menge kryptischer Zeichen.
    Gibt's noch Hoffnung?

    Gruß, tvfee
     
  9. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    probiers mal mit ctrl-klick-halten und sichern unter...

    :)
     
  10. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    Man oh Man,
    Leute, lest doch einfach mal ihr Posting richtig durch. Dann erspart ihr echt überflüssige Kommentare. Langsam hab ich das Gefühl, jeder will hier irgendwie nur seine Beitrags(an)zahl steigern :)

    Also:
    1. Wenn man das Original verschiebt, dann funktioniert weiterhin auch das Alias! Das ist eben der Unterschied zu Windows! (@shortcut)

    2. BinHex-Dateien sind nicht selbstentpackend, sondern nur noch so verpackt, daß auch die bis OS 9 notwendigen Fork-Zweige einer Datei (zur Anzeige von Icon und als Container für den File-Type und Creator-Type notwendig) erhalten bleiben. (@macus)

    3. Klar gibt es den Stuffit zum Download – auch wenn du Stuffit nicht hast! Zwei Wege sind da möglich:

    a) Du installierst dir Netscape, dann ist Stuffit (in einer älteren Version) dabei. Die aktuelle kannst du dann downloaden von www.stuffit.com und entpacken.

    b) Du folgst dem Weg auf www.stuffit.com zum Download der Version. Dort müßte dann auch die Möglichkeit bestehen, eine Version als Installationsdatei zu downloaden, die nicht entpackt werden muß.



    gruss
    ed
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen