Downloaden nur mit Admin-Rechten möglich?

Ö

öpfeli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ein von euch immer wieder erwähnter Sicherheitsgrundsatz ist ja der, dass man sich einen Standard-User ohne Admin-Rechte zulegen soll.
Wenn ich aber als Nicht-Admin eingeloggt bin, kann ich aus dem Netz keine Dateien runterladen - woran kann das liegen? Gibt es eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit, welche mir dieses Runterladen verunmöglicht? Es kann ja nicht sein, dass ich mich, um irgendeine Datei runterzuladen jedes Mal zuerst als Admin anmelden muss...:eek:
Versteht Ihr mein Problem?
Besten Dank
 
hast du den Zielort deiner Downloads auf ein Verzeichnis geändert auf das du nicht zugreifen darfst?
Normalerweise müsste das ohne Probs gehen
 
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...lade die Dateien meist auf den Desktop des jeweiligen Benutzers.
Aber wenn das Downloaden als Standard-Benutzer grundsätzlich möglich ist, so werde ich mich mal um die Zugriffrechte kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten