Download während Ruhezustand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konixo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
2
Ist es möglich einen download weiterzuführen, auch wenn der Mac im Ruhezustand ist, da ja sonst die Internetverbindung abgebrochen wird?
 
Die Platte arbeitet doch auch nicht und das muss sie beim Download (Daten werden runter geschrieben)
 
Ist es möglich einen download weiterzuführen, auch wenn der Mac im Ruhezustand ist, da ja sonst die Internetverbindung abgebrochen wird?

geht nicht, im Ruhezustand werden alle aktiven Prozesse gestopt, LAN und WLAN Verbindungen gekappt und ausschließlich der RAM weiter mit Strom versorgt.
 
Lass ihn doch einfach laufen ... immerhin soll er doch auch was tun (->Download). Wozu der Ruhezustand?
 
weils mich nervt ;)
 

Einfach nur Schlag an die Stirn...

Wenn du was saugen willst kannst doch einstellen das er nach dem Download in Ruhezustand geht. (über die Energie Einstellungen)
 
Fahrrad fahren während du schläfst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und orgonaut
Fahrrad fahren während du schläfst ?

das ist gar nicht so unwahrscheinlich!

Wieso ist das so unmöglich, DVD Rekorder müssen ja auch nur mit dem Strom verbunden sein um aufnehmen zu können.
 
Also mein Festplattenreciver (ok, es ist kein DVD Rekorder) geht aus dem Standby (Ruhezustand) wenn er was aufnimmt...
 
Aber da ist das Speichermedium (DVD oder Platte rotieren) immer aktiv.

Der Fahrradvergleich ist schon etwas weit her geholt.
 
Wieso ist das so unmöglich, DVD Rekorder müssen ja auch nur mit dem Strom verbunden sein um aufnehmen zu können.

Während sie aufnehmen sind sie gestartet und nicht im Standby ... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und orgonaut
LKW-fahren während der vorgeschriebenen Pause, ist genauso unzulässig und absurd.

Entweder ist etwas aktiv, und ein Download ist einen Aktivität, oder etwas ist inaktiv also im Ruhezustand.

Das man einzelne Komponenten wie z.B. den Bildschirm abschaltet, wenn diese nicht benötigt werden, dagegen spricht natürlich nichts.
 
Da hier ohnehin nur mehr fragwürdige Vergleiche kommen --> geschlossen! ;)

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten