Download von PDF-Dateien

Nachtgestalter

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Hallo,

habe in GL 6 ein Bild mit einem PDF verlinkt, welches auf Klick
heruntergeladen, bzw. geöffnet wird.

Hier bei mir funktioniert alles, aber der Kunde in Österreich
bekommt ständig eine Fehlermeldung, die Datei beginnt nicht
mit %PDF-

In Deutschland, funktioniert es von allen, mir zur Verfügung
stehendene Rechner aus, egal ob MAC oder DOS

Sollte man die Verknüpfung besser mit der PDF Umleitung setzen?

Dankeschön.
 
Servus!

Poste doch mal den Link der betroffenen Seite.
Steuerst du den Download über eine externe PHP-Datei?

greets!
 
Oder hast Du vielleicht Umlaute oder Blanks im Pfad- oder
Dateinamen?

Wenn ja, lass das sein....

Gruß
Dirk
 
Vielleicht hat der Kunde "Bild sichern unter..." statt "Verknüpfung sichern unter..." benutzt, ist schließlich ein Österreicher...

No.
(Salzburg)
 
hi, keine leerzeichen und keine umlaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Seite! Kompliment!

Hm, bei mir funktioniert alles fehlerfrei!

Ich hatte in der Vergangenheit das selbe Problem bei direkt verknüpften Downloads (hauptsächlich mit IE). Ich habe es dann über ein PHP-Script gelöst, das den kompletten Download steuert - ist halt mehr Arbeit am QC!

greets!
 
bei mir klappt auch alles.

Sag dem Kunden mal, er soll Dir die Datei mailen, die nicht funktioniert, dann kannst selber reingucken.

No.
 
Danke!
Der Kunde bekommt beim anklicken eine Fehlermeldung, dann
meint mann, er würde Acrobat oder Acrobat Reader starten,
einen Augenblick später erscheint eine weiße Explorer Seite
mit dem "Fertig" in der Statusleiste ... Mehr als eine leere
Seite bekommt der Kunde nicht. Auch nicht wenn er "Ziel speichern
unter" auswählt ... Deshalb kann er mir nix schicken ...
Liegt es vielleicht daran, dass der Link mit "blank"-Verweis ist?
 
Hallo,

hat der Kunde auch eine aktuelle Version des Adobe Readers? Das es vielleicht daran liegen könnte?

Viele Grüße
Michael
 
na toll, und welche Fehlermeldung? Das sind immer die selben Pappenheimer, die als erstes schon mal die Fehlermeldung nicht lesen.

Auf der Webseite kann ich definitiv keinen Fehler finden.

Die PDF-Version ist auch steinalt. An einem alten Reader kanns also auch nicht liegen.

No.
 
An target="_blank" kann es nicht liegen, ist ja die vernünftigste Einstellung, da das PDF ansonsten in der aufrufenden Seite geladen wird (IE).

Welches OS verwendet dein Kunde? Wenn WIN, welchen AcroReader?
 
Verwendet Windows Version XP glaube ich, Reader müsste 5.0 oder 6.0 sein ... wenn ich ihm Daten per Mail sende, hat er aber auch keine Probleme, und das beste, allen denen er sagt, sie sollen die Seite testen, haben den gleichen fehler und allen denen ich es sage, haben keinen fehler ...
Akte X
 
wie ich oben geschrieben habe %PDF- Dokument nicht erkannt,
oder so ähnlich
 
Dein Kunde könnte folgendes versuchen:

1. Rechtsklick auf den Link > "Ziel speichern unter..."
Wenn die Datei geladen u. gespeichert wird, diese im Reader öffnen.

Sollte das funktionieren, übergehen zu:

2. In den IE-Einstellungen "PDF im Browserfenster anzeigen" aktivieren (besonders in Firmen wird dies oft deaktiviert, weil unbeliebt). Dann nochmal über deine Website versuchen.

Da das ein bekanntes Problem beim AcroReader auf WIN ist, hat Adobe diesbezügliche Updates bereitgestellt.
 
das ist es leider nicht. denn wenn er mit rechter maustaste das pdf speichert und dann versucht zu öffnen, bekommt er die gleiche fehlermeldung ... außerdem wenn er auf eine andere von mir gemachte
seite zugreift und dort ein pdf herunter lädt, hat er keine probleme ...
aber ich habe nichts anders gemacht als sonst auch ...
 
Editiere die Datei mit einem Text Editor.
Der Anfang sollte so ähnlich aussehen:
Code:
%PDF-1.3
%Äåòåë§ó*ÐÄÆ
2 0 obj
<< /Length 1 0 R /Filter /FlateDecode >>
Der Fehler deutet darauf hin, dass die Online-Datei nicht mit "%PDF" beginnt oder beim download beschädigt wird.
Evtl. benutzt Dein Kunde auch ein ungeeignetes Browser-Plugin
 
hab auch mal versucht das problem nachzuvollziehen, liest sich ja wirklich seltsam.
siehe da, unter windows gibt es bei mir ausschließlich im IE probleme.
es hat den anschein, als würde bei der übergabe mancher pdfs zum acrobat etwas "hängen". der reader baut die erste seite auf und das war's. er lässt sich nur noch als prozess abwürgen, dann ist der browser wieder bedienbar.
runterladen unter win gab auch mehrmals das ergebnis, dass code-schrott ankam! allerdings nicht durchgängig die gleichen dokumente. aber wenn, dann kamen nur etwa 60% der daten an, deswegen wurde der acrobat reader auch strubbelig damit.

safari (2.0) mochte es manchmal auch nicht und kachelte ab. eigentlich die gleichen effekte wie unter win. das pdf öffnet sich im browserfenster mittels reader, scrollen geht nicht, da vermutlich keine daten mehr nachkommen und nach kurzer zeit stürzt safari ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Sache ist gelöst...

Der Web-Host unseres Kunden hat eine Apache-Software laufen,
die nicht kompatibel ist mit Acrobat 5.0 und Acrobat 6.0
Ab Acrobat 7.0 funktioniert alles einwandfrei ...

Die Daten liegen jetzt auf einem anderen Server und schon funktioniert
es einwandfrei ... Also schuld waren nicht die Acrobat PDF-Datein,
sondern einzig und allein der Webhost ... muss man erst mal draufkommen ;o) Danke an alle, die mir mit Rat zur Seite standen.

Diese Akte ist nun geschlossen!
 
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