Download von OSX Yosemite

Lukin1971

Lukin1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
19
Habe ein kleines Problem. Mein Internet habe ich von WLAN auf Strom (Steckdose) umgestellt, mir aber noch kein Thunderbolt auf LAN-Adapter geholt. Demzufolge ist mein Macbook aktuell offline. Ich hatte heute nun die grandiose Idee, mit meinem Zweitcomputer (WIN 8.1) OSX Yosemite zu downloaden um dann die Dateien auf einen USB-Stick zu packen um mein Macbook Pro Retina 15 von 2012 auf Yosemite zu updaten. Soweit zur Theorie.

Leider habe ich trotz Login im Shop keinen Zugriff darauf. Benötige ich für den Download unbedingt OSX zum Abgleich (muß also warten bis ich mir den Adapter gekauft habe ?) Oder gibts einen anderen, relativ simpel gangbaren Weg an OSX Yosemite heranzukommen ? Kumpels von mir haben leider kein Apple. Bin da ein "Querschläger". :D :D Momentan ist auf meinem Laptop OSX Snow Leopard installiert.
 
Nein, ohne Mac geht das nicht. Wirst du wohl oder übel warten müssen, oder über einen Windows 8 PC einen WLAN-Hotspot bereitstellen.
 
MacBook ohne WLAN-Anbindung? Okay...

Für den OSX Download ist ein Mac mit Appstore nötig. Hast du keine WLAN Hardware mehr rumliegen?
 
Erst einmal Thx. Leider nein. Nur Standard-Router ohne WLAN. Weil WLAN bei uns nie so richtig funktioniert hat (Altbau mit Stahlbeton). Werde ich wohl oder übel warten bis ich den Thunderbolt auf LAN Adapter habe. Dann müßte es ja funktionieren. :D

Wie geht das eigentlich mit dem WLAN-Hotspot ? Hab das noch nie gemacht.

PS: Hab gerade mal versucht, einen Hotspot einzurichten. Da macht anscheinend meine Netzwerkkarte von WIN nicht mit. :( Kann zwar den Hotspot starten aber bei der Ethernetkarte gibt es keine Freigabemöglichkeit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Powerline WLan Modul. Dann kannst Du über jede Steckdose nutzen. Nur mal so zur Info.
Du musst am Win PC die Internetverbindung freigeben. Ist aber relativ kompliziert in Vergleich zu OSX.
 
Zurück
Oben Unten