Download unter Win7 erheblich langsamer als MacOS Lion?

opiate

opiate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
944
Reaktionspunkte
53
Hallo,

bin gerade dabei mir die Demo von Anno2070 zu downloaden. Dachte mir vorher ich lade die gleich unter Windows, da kann ich mir es sparen erst alles auf USB-Stick zu kopieren.
Hab also Windows 7 gestartet (Bootcamp), lass den Download los laufen und dachte mich tritt ein Pferd. Er läd hier ganz gemütlich mit weniger als 300KByte/s runter, obwohl ich ne 6000er Leitung habe und gleich "neben" der Verteilerstation sitze.

Unter Lion habe ich immer, wenn es die Server zulassen, einen download von bis zu 900KByte/s. Die 6000KBit kommen also mehr als vollständig bei mir an.

Das Phänomen ist mir unter Windows schon öfter aufgefallen, meine "Sorge" beruht als nicht nur auf diesem Beispiel.

Geht es euch da auch so? Kann man da was einstellen o.ä.?

Wenn es doch eher in ein anderen Bereich passt bitte verschieben.
 
Und auch die Demo lädt unter Lion schneller?
 
Und auch die Demo lädt unter Lion schneller?

Das werde ich, sobald der Download fertig ist, gleich testen. Aber wie gesagt es ist nicht das einzigste mal das mir das auffällt, nur ist es bei einer Datei von über 1GB schon sehr extrem spührbar.
 
Also habe es soeben getestet. Der Download geht unter Lion mit mehr als 670KByte/s mehr als doppelt so schnell ...
Was ist das Problem von Windows?
 
Bist dir sicher, dass Windows z.B. im Hintergrund keine Updates lädt?
 
selbes kenn ich auch Linux bzw. MacOS lädt wesentlich schneller als Windows. Könnte an der eingabauten TCP Sperre bei Windows liegen.
 
Bist dir sicher, dass Windows z.B. im Hintergrund keine Updates lädt?

Ja, am Anfang wurden tatsächlich Updates geladen, aber da war die Geschwindigkeit der Demo bei 150 KBit/s ... also hab ich die Updates beendet und dann hat sich das ganze bei 300KBit/s eingependelt
 
Zurück
Oben Unten