Download unter Safari fortsetzen? Geht das??

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute, habe eben angefangen eine recht grosse Datei von ca. 791MB zu downloaden...Bei einem Download öffnet sich ja immer dieser, ich will es mal "Safari-Download-Manager" nennen, jetzt wollte ich fragen, ob ich diesen Download denn irgendwie fortsetzen kann, hab die Datei auf meinem Schreibtisch... Oder bin ich jetzt gewzungen, wenn ich die Datei wieder anklicke, den Sownload neu zu starten...

Ansonsten wollte ich fragen, ob es Dgute Download Manager für MacOS X gibt, am Besten natürlich Freeware, sowie z.B. in der Art "Get Right" für Windows...

Gruß,

MarcJLH
 
Apfel+Alt+L --> Downloads
Rechtsklick auf Download --> Stoppen
danach:
Rechtsklick auf Download --> Fortsetzen
 
Cool! Super, danke!
 
@ master_p
Warum Rechtsklick? Da gibt es ein Kreuzchen zum Abbrechen, das wird zu einem Kringelpfeil zum Fortsetzen.
 
also so ganz verstehen ich das nicht.
ich kann zwar den download anhalten und wieder fortsetzen, jedoch fängt er dann immer wieder bei 0 an. das ist ja nicht sinn der sache, oder?
 
das hängt vom server ab, ob der "resuming" unterstützt.

einige setzen an der gleichen stelle wieder an, andere starten von vorne.
 
das hängt vom server ab, ob der "resuming" unterstützt.

einige setzen an der gleichen stelle wieder an, andere starten von vorne.

Leider habe ich bisher noch nicht erlebt, dass ein Download tatsächlich fortgesetzt wird. Fing immer wieder bei 0 an.
Wieso sollte eigentlich jemand das 'resuming' ausschalten? Kostet doch nur Traffic.
 
kann auch sein, dass es nicht so ist.
aber vor einigen jahren unter windows bekam ich in einem anderen forum genau diese aussage, das das vom server abhängt.
hab das in gutem glauben so wiedergegeben.

hmm, hat safari eigentlich einen pause button oder ist das ein abbrechen zeichen?
möglicherweise kann safari den download wirklich nicht unterbrechen.
 
bei rapidshare (bin premium-member) kann ich pausieren (selbst wenn der mac aus war) und wieder weitermachen, so oft ich will.

kommt also auf den Server an.

Mit Safari, logischerweise ;)
 
das hängt vom server ab, ob der "resuming" unterstützt.

einige setzen an der gleichen stelle wieder an, andere starten von vorne.

Ja und Nein;
Wenn "Fortsetzen" angezeigt wird, hat Safari festgestellt das es sich bei der Quelle um eine handelt, die, wie bereits erwähnt, resuming unterstützt.

Erscheint stattdessen "Neu laden" wird kein resuming unterstützt.

Ein zeigen im Finder und anschließendes Doppelklicken (Öffnen) veranlasst Safari jedoch, trotzdem zu versuchen den Download fortzusetzen [was in 98 % der Fälle von Erfolg gekrönt ist]. :)

Hilfreich ? :thumbsup:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ein guter Download-Manager ist iGetter. Sehr gute Geschwindigkeit. Als Freeware hast du lediglich eine 12 sec. Schleife beim Start, und die kann man bei diesem Tool verschmerzen. Gerade bei deiner großen Datei.
 
also ich habe eben gemerkt, das ich beim klicken auf die datei im finder (also xy.download) der download in safari weiterläuft anstatt von vorne anzufangen. wenn ich aber in dem safari-fenster "downloads" das gemacht habe (auf den kreis-pfeil), dann hat er dort von 0 angefangen.
 
Das war meine Aussage. :D
Was steht, oder vielmehr stand denn dort ? :)

attachment.php



In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • skitched-20080514-004426.png
    skitched-20080514-004426.png
    16,5 KB · Aufrufe: 1.547
Wenn ich unter 10.6 (im 32-bit mode) Downloads aus dem Finder wieder aufnehme, dann sehe ich im Downloads-Fenster von Safari, wie viele er lädt, aber das Fenster selbst ist leer und zeigt mir eben keine Downloads an. Ich nutze den 32-bit mode, um iGetter richtig nutzen zu können, allerdings lade ich von Servern, die Passwörter abfragen, was ich bei iGetter erst richtig einrichten muss. Also lade ich auch viel mit Safari.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich mir die wiederaufgenommenen DLs in Safari ansehen kann?

Danke und Grüße
MM
 
Zurück
Oben Unten