Download unter Safari fortsetzen? Geht das??

Diskutiere mit über: Download unter Safari fortsetzen? Geht das?? im Mac OS X Apps Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute, habe eben angefangen eine recht grosse Datei von ca. 791MB zu downloaden...Bei einem Download öffnet sich ja immer dieser, ich will es mal "Safari-Download-Manager" nennen, jetzt wollte ich fragen, ob ich diesen Download denn irgendwie fortsetzen kann, hab die Datei auf meinem Schreibtisch... Oder bin ich jetzt gewzungen, wenn ich die Datei wieder anklicke, den Sownload neu zu starten...

    Ansonsten wollte ich fragen, ob es Dgute Download Manager für MacOS X gibt, am Besten natürlich Freeware, sowie z.B. in der Art "Get Right" für Windows...

    Gruß,

    MarcJLH
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Apfel+Alt+L --> Downloads
    Rechtsklick auf Download --> Stoppen
    danach:
    Rechtsklick auf Download --> Fortsetzen
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Cool! Super, danke!
     
  4. @ master_p
    Warum Rechtsklick? Da gibt es ein Kreuzchen zum Abbrechen, das wird zu einem Kringelpfeil zum Fortsetzen.
     
  5. der_rene

    der_rene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2004
    also so ganz verstehen ich das nicht.
    ich kann zwar den download anhalten und wieder fortsetzen, jedoch fängt er dann immer wieder bei 0 an. das ist ja nicht sinn der sache, oder?
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    1.906
    Registriert seit:
    14.01.2006
    das hängt vom server ab, ob der "resuming" unterstützt.

    einige setzen an der gleichen stelle wieder an, andere starten von vorne.
     
  7. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    26.03.2007
    Leider habe ich bisher noch nicht erlebt, dass ein Download tatsächlich fortgesetzt wird. Fing immer wieder bei 0 an.
    Wieso sollte eigentlich jemand das 'resuming' ausschalten? Kostet doch nur Traffic.
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    1.906
    Registriert seit:
    14.01.2006
    kann auch sein, dass es nicht so ist.
    aber vor einigen jahren unter windows bekam ich in einem anderen forum genau diese aussage, das das vom server abhängt.
    hab das in gutem glauben so wiedergegeben.

    hmm, hat safari eigentlich einen pause button oder ist das ein abbrechen zeichen?
    möglicherweise kann safari den download wirklich nicht unterbrechen.
     
  9. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    18.03.2006
    bei rapidshare (bin premium-member) kann ich pausieren (selbst wenn der mac aus war) und wieder weitermachen, so oft ich will.

    kommt also auf den Server an.

    Mit Safari, logischerweise ;)
     
  10. smartcom5

    smartcom5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    258
    Registriert seit:
    31.08.2005
    Ja und Nein;
    Wenn "Fortsetzen" angezeigt wird, hat Safari festgestellt das es sich bei der Quelle um eine handelt, die, wie bereits erwähnt, resuming unterstützt.

    Erscheint stattdessen "Neu laden" wird kein resuming unterstützt.

    Ein zeigen im Finder und anschließendes Doppelklicken (Öffnen) veranlasst Safari jedoch, trotzdem zu versuchen den Download fortzusetzen [was in 98 % der Fälle von Erfolg gekrönt ist]. :)

    Hilfreich ? :thumbsup:


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Download unter Safari Forum Datum
Safari im idle: Hohe CPU last, Background-Download Mac OS X Apps 17.09.2016
Fotos App - iCloud Fotomediathek Download hängt Mac OS X Apps 15.10.2015
AppStore Download nicht "da" Mac OS X Apps 24.08.2015
Safari 7.1 Download hängt fest Mac OS X Apps 23.09.2014
CSV-Download unter OSX gehen Umlaute verloren Mac OS X Apps 20.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche