download/streaming einer radioshow als mp3 von www.berliner-toene.de

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von davidstrebel, 22.05.2004.

  1. davidstrebel

    davidstrebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    hallo zusammen,
    frickel gerade an der seite von´nem bekannten zu seiner radio-show http://www.berliner-toene.de hat bisher sein bruder gebastelt und ich mach nun ein wenig weiter. mein problem betrifft erstmal das nachträgliche streaming bzw. den download seiner sendung als mp3-file. was ich bisher gebastelt habe sieht nun so aus:

    http://www.berliner-toene.de/flyer.html

    1. wenn man dort auf den link zur sendung klickt sollte das mp3-file auch sofort anspringen und die musik wärend dem laden schon mal loslaufen.(klappt bisher nur im safari-browser)

    2. der link wird in einem neuen fenster geöffnet welches dann möglichst klein werden sollte.

    kann jemand einen vorschlag machen und den html-code posten?
    besten dank
    cheers
    david
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2004
  2. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    zu Punkt 1:

    Ob ein Film/mp3 sofort beim laden losrennt entscheidet die Einstellung von Quicktime. Dort kann man das ein/ausschalten obs gleich losgehen soll.

    zu Punkt 2:

    Am einfachsten gehts mit Javascript. Hier ist eine Seite wo alle wichtigen Sachen drin sind. Einfach mal Quellcode ansehen, das sollte sich von alleine erklären. Wenn es Fragen gibt, mail mir kurz.

    Edit: In diesem Thread gehts auch um sowas...

    Gruss
    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2004
  3. davidstrebel

    davidstrebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Hallo Marcus,
    vielen Dank für Deine Hilfe !!!
    der mp3-link klappt nun schön im safari-browser...aber leider nicht im explorer
    woran liegt das???

    http://www.berliner-toene.de/flyer.html

    mit bestem Dank
    Gruss
    David
     
  4. davidstrebel

    davidstrebel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Hallo Marcus,
    wow!!! :)))... echt super lustig gemachte Beispielseite!!!
    ...Ghost Busters... Hilfsbereiter hätte es nicht sein können !!!
    Herzliches Dankeschön!!!
    Viele Grüsse,
    David
    carro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen