download/streaming einer radioshow als mp3 von www.berliner-toene.de

D

davidstrebel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
frickel gerade an der seite von´nem bekannten zu seiner radio-show http://www.berliner-toene.de hat bisher sein bruder gebastelt und ich mach nun ein wenig weiter. mein problem betrifft erstmal das nachträgliche streaming bzw. den download seiner sendung als mp3-file. was ich bisher gebastelt habe sieht nun so aus:

http://www.berliner-toene.de/flyer.html

1. wenn man dort auf den link zur sendung klickt sollte das mp3-file auch sofort anspringen und die musik wärend dem laden schon mal loslaufen.(klappt bisher nur im safari-browser)

2. der link wird in einem neuen fenster geöffnet welches dann möglichst klein werden sollte.

kann jemand einen vorschlag machen und den html-code posten?
besten dank
cheers
david
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 1:

Ob ein Film/mp3 sofort beim laden losrennt entscheidet die Einstellung von Quicktime. Dort kann man das ein/ausschalten obs gleich losgehen soll.

zu Punkt 2:

Am einfachsten gehts mit Javascript. Hier ist eine Seite wo alle wichtigen Sachen drin sind. Einfach mal Quellcode ansehen, das sollte sich von alleine erklären. Wenn es Fragen gibt, mail mir kurz.

Edit: In diesem Thread gehts auch um sowas...

Gruss
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Hilfe !!!
der mp3-link klappt nun schön im safari-browser...aber leider nicht im explorer
woran liegt das???

http://www.berliner-toene.de/flyer.html

mit bestem Dank
Gruss
David
 
Hallo Marcus,
wow!!! :)))... echt super lustig gemachte Beispielseite!!!
...Ghost Busters... Hilfsbereiter hätte es nicht sein können !!!
Herzliches Dankeschön!!!
Viele Grüsse,
David
carro
 
Zurück
Oben Unten