Download stoppt im Ruhezustand ...

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hey Ho

Habe ein Problem: wenn ich z. B. Updates downloade, dann hört der auf, wenn mein iBook G4 in den Ruhezustand geht! Warum / Wie kann ich das ändern?

Merci fürs Antworten!

stadtkind
 
wenn ich mein auto geparkt habe, fährt es nicht mehr. was kann ich dagegen machen? ;)

erhöhe doch einfach den wert für ruhezustand unter 'enerige sparen'.
 
Die Internetverbindung wird im Ruhezustand ja unterbrochen. Die Festplatte wird ja auch abgeschaltet. Wie soll denn ein Update stattfinden bei abgeschalteter Festplatte? Wenn du das verhindern willst, musst du, wie martyx schon richtig schreibt, den Zeitpunkt für den Ruhezustand einfach verändern. Oder ganz abschalten.
 
ruhezustand => sämtliche hardware schaltet sich aus, die daten werden im RAM gespeichert, welcher weiterläuft....


also einfach ruhezustand auf nie einstellen! :)
 
Alles klar!

Monitor kann ich ja separat abschalten lassen. Und der ist doch wohl der grösste Stromfresser?
 
genau! meine einstellungen (ibook G4):

nach 3 minuten geht der monitor aus und ruhezustand kennt mein ibook nur wenn ichs zuklappe ;)
 
jo pretzel, genau so wie bei mir!

aber noch ne frage zum ruhestand: wenn er zugeklappt ist, kann man ihn dann einfach mit rumtragen? oder muss mann schon mehr aufpassen als wenns ganz aus ist?

thx
ciao
 
Original geschrieben von Pretzel
ruhezustand => sämtliche hardware schaltet sich aus, die daten werden im RAM gespeichert, welcher weiterläuft....
 

@flipy
Dann müsste man eigentlich nicht aufpassen, es sei denn, man stellt das Book so ein, das er die Festplatte nicht ausschaltet (wenn der Monitor unten ist, macht das Book das so wieso, glaub ich)

Ich weiß das aber auch nicht 100%-ig
 
Zurück
Oben Unten