Download stoppt im Ruhezustand ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stadtkind, 05.02.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Hey Ho

    Habe ein Problem: wenn ich z. B. Updates downloade, dann hört der auf, wenn mein iBook G4 in den Ruhezustand geht! Warum / Wie kann ich das ändern?

    Merci fürs Antworten!

    stadtkind
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    wenn ich mein auto geparkt habe, fährt es nicht mehr. was kann ich dagegen machen? ;)

    erhöhe doch einfach den wert für ruhezustand unter 'enerige sparen'.
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Die Internetverbindung wird im Ruhezustand ja unterbrochen. Die Festplatte wird ja auch abgeschaltet. Wie soll denn ein Update stattfinden bei abgeschalteter Festplatte? Wenn du das verhindern willst, musst du, wie martyx schon richtig schreibt, den Zeitpunkt für den Ruhezustand einfach verändern. Oder ganz abschalten.
     
  4. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    ruhezustand => sämtliche hardware schaltet sich aus, die daten werden im RAM gespeichert, welcher weiterläuft....


    also einfach ruhezustand auf nie einstellen! :)
     
  5. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Alles klar!

    Monitor kann ich ja separat abschalten lassen. Und der ist doch wohl der grösste Stromfresser?
     
  6. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    genau! meine einstellungen (ibook G4):

    nach 3 minuten geht der monitor aus und ruhezustand kennt mein ibook nur wenn ichs zuklappe ;)
     
  7. flipy

    flipy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    jo pretzel, genau so wie bei mir!

    aber noch ne frage zum ruhestand: wenn er zugeklappt ist, kann man ihn dann einfach mit rumtragen? oder muss mann schon mehr aufpassen als wenns ganz aus ist?

    thx
    ciao
     
  8. Topsa

    Topsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
     

    @flipy
    Dann müsste man eigentlich nicht aufpassen, es sei denn, man stellt das Book so ein, das er die Festplatte nicht ausschaltet (wenn der Monitor unten ist, macht das Book das so wieso, glaub ich)

    Ich weiß das aber auch nicht 100%-ig
     
Die Seite wird geladen...