Download Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Eugen, 01.02.2007.

  1. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Servus,

    ich habe ständig Probleme, wenn ich versuche Programme aus dem Internet runterzuladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link klicke sieht es für einen Moment so aus als ob der Download startet, lädt aber letztendlich nur die Seite nochmal.

    Beispiel:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/games/simulation_and_sports/cocoamadrace.html
    Dieses Programm habe ich über den direkten Download Button versucht runterzuladen. Ging weder mit Camino noch mit Safari 2. Allerdings kann man sich behelfen, und mit der rechten Maustaste den verbundenen Link als Datei abspeichern. Das geht aber leider nicht immer, machnmal ist diese Datei nur eine html-Datei der Seite.

    Was kann ich also tun?
    Liegt das an irgendwelchen Einstellungen im Browser?

    Grüße
    Eugen
     
  2. MrMeth

    MrMeth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2007
    Das Problem hatte ich auch mal auf der Adobe-Seite!
    Hab es dann über Seiteninformationen gemacht und mir den Download-Link direkt rausgezogen und dann als Adresse eingefügt....! Anders hat es auch nicht geklappt....
     
  3. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Vielleicht ist das Download Fenster nur im Hintergrund .. so dass du es nicht direkt siehst?
     
  4. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    dann müsste das Download-Fenster unsichtbar im Hintergrund sein, denn ein das übliche Download-Fenster sieht man, wenn man sich mit F9 alle Fenster anzeigen läßt und das ist dann nicht dabei
     
  5. Eugen

    Eugen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Neuer Versuch.

    Habe einen zustätzlichen Benutzeraccount eingerichtet und auf diesem neuen Account funktioniert der Download.

    Welche Einstellungen könnten das also sein, dass der Download beim Admin-Account nicht so reibungslos funktioniert ???

    E.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Download Probleme
  1. Pellkartoffel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    100
    Pellkartoffel
    08.12.2016 um 11:35 Uhr
  2. fishrain
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
    fishrain
    07.01.2007
  3. Caprice88
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.065
    Caprice88
    11.08.2005
  4. GForce
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    576
    deluxe
    08.01.2004
  5. DenmarkDesign
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    655
    Timo I Spaceman
    27.10.2003