Download Probleme

E

Eugen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe ständig Probleme, wenn ich versuche Programme aus dem Internet runterzuladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link klicke sieht es für einen Moment so aus als ob der Download startet, lädt aber letztendlich nur die Seite nochmal.

Beispiel:
http://www.apple.com/downloads/macosx/games/simulation_and_sports/cocoamadrace.html
Dieses Programm habe ich über den direkten Download Button versucht runterzuladen. Ging weder mit Camino noch mit Safari 2. Allerdings kann man sich behelfen, und mit der rechten Maustaste den verbundenen Link als Datei abspeichern. Das geht aber leider nicht immer, machnmal ist diese Datei nur eine html-Datei der Seite.

Was kann ich also tun?
Liegt das an irgendwelchen Einstellungen im Browser?

Grüße
Eugen
 
Das Problem hatte ich auch mal auf der Adobe-Seite!
Hab es dann über Seiteninformationen gemacht und mir den Download-Link direkt rausgezogen und dann als Adresse eingefügt....! Anders hat es auch nicht geklappt....
 
Vielleicht ist das Download Fenster nur im Hintergrund .. so dass du es nicht direkt siehst?
 
hoppelmoppel schrieb:
Vielleicht ist das Download Fenster nur im Hintergrund .. so dass du es nicht direkt siehst?

dann müsste das Download-Fenster unsichtbar im Hintergrund sein, denn ein das übliche Download-Fenster sieht man, wenn man sich mit F9 alle Fenster anzeigen läßt und das ist dann nicht dabei
 
Neuer Versuch.

Habe einen zustätzlichen Benutzeraccount eingerichtet und auf diesem neuen Account funktioniert der Download.

Welche Einstellungen könnten das also sein, dass der Download beim Admin-Account nicht so reibungslos funktioniert ???

E.
 
Zurück
Oben Unten