download problem

T

tom beltor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin neu im Forum.
Grüsse an alle erstmal. :)

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem was Downloads angeht.
Wenn ich irgendwas Downloaden will, dann funktioniert das meisstens nicht weil er irgendwie hängen bleibt.
Ganz oben im Browser Fenster steht dann das hier "application octet-stream object".

Ich vermute das es irgendwas mit java zu tun hat.
Wie oder warum er dann den Download nicht startet, weiss ich allerdings nicht.

Hat vielleicht irgendwer damit schon Erfahrungen gehabt?
Oder weiß wo ich was Einstellen muss damit ich auch mal was Downloaden kann.


Grüsse

PS: aso manche Download gehen doch, aber die starten wohl irgendwie anders.....
 
Mit welchem Browser musst du schon sagen ..
 
Ich ahbe das problem mit jedem browser.
Habe alle schon ausprobiert.

Momentan nutze ich aber wieder den Firefox.
dachte auch zuerst das es was mit dem Browser zu tun hat.
 
Vielleicht hilft es ja noch das Problem herauszufinden, wenn ich sage bei welchem Download es zum Beispiel auftritt.
Heute wollte ich mal die Demo von Prey Downloaden.

www.macgamefiles.com/detail.php?item=19386

Egal welchen link ich klicke, er lädt ihn nicht.
 
Ich hatte letzens ein ganz ähnliches Problem. Nach einem Hinweis hier im Forum löschte ich die Firefox prefs.js aus diesem Verzeichnis:

User > Library > Application > Support > Firefox > Profiles > xxxxx.default > prefs.js

Das hat geholfen! :)
 
ne hat nix geholfen, selbes problem.

Oben steht:

PreyMacDemo.dmg (application/octet-stream-Object)

und er lädt und lädt.
Aber passieren tut nichts.
 
weiss denn keiner einen rat?
das problem muss doch lösbar sein. :(
 
och meno.....
kann doch nciht sein das es nun für immer nciht mehr geht.
das errinnert mich an windows zeiten, installier dein betriebssystem neu drauf dann gehts.
 
Ich habe nun nach langem suchen den Fehler entdeckt.
Damals hatte ich mal eine Demo Version vom Speed Downloader drauf.
die habe ich einfac nur in den papierkorb geschoben.
Nun wollte der Browser aber immer mit diesem Tool downloaden, was natürlich nicht ging da ja nichts mehr da war.
Lange Rede kurzer Sinn, habe alles was noch da war an Speed Downloader Dateien aus der Library gelöscht.

Schade das kein anderer mir diese kleine Hilfe vorher geben konnte.
 
tom beltor schrieb:
Schade das kein anderer mir diese kleine Hilfe vorher geben konnte.

Vielleicht liegt's daran, dass Speed Download bei Macs nicht sooo verbreitet ist.
Vielleicht hättest du im Zusammenhang mit einem Download Problem auch deine speziell in diesem Bereich verwendete Software erwähnen sollen? ;)
 
tom beltor schrieb:
Schade das kein anderer mir diese kleine Hilfe vorher geben konnte.
Hier stimme ich meinem "Vorposter" zu UND Du hast was gelernt...:)
Wenn etwas nicht funktioniert, überlegt man, was man in der letzten Zeit installiert, bzw. deinstalliert hat oder welche Einstellungen man geändert hat. Bei Dir hätte es dann so ausgeschaut:
Überleg, Grübel...was habe ich installiert oder deinstalliert, das mit Download zu tun hat....AHHHH....Speed Downloader...okay, dann mach ich mich mal auf die Suche, wo das Programm sich einnistet.....
Was ich damit sagen will ist, dass man, wenn plötzlich etwas nicht funktioniert, IMMER erstmal überlegen sollte, was man an seinem System geändert hat (vielleicht hat man sich ja auch selbst einen Report eingerichtet, in dem man festhält, was man wann installiert, deinstalliert und geändert hat). Meist kommt man dann selbst drauf. Wenn nicht, verwendet man die Suchfunktion des Forums und wenn das nichts hilft, läßt man einen Hilferuf los. Dieser sollte möglichst detailliert (z.B. ob das Problem nur bei einem Browser auftritt oder bei allen) sein.
Und genauso hast Du es ja im Endeffekt getan. Du bist selbst drauf gekommen. Das ist doch super! Der Kommentar von Dir, dass Du es schade findest, dass Dir keiner helfen konnte, finde ich etwas daneben. In diesem Forum gibt es keine GARANTIE für Hilfe.....
 
Bin leider mit der Materie Apfel erst seit kurzem vertraut.
Ich hatte bis Dato einen Windows Pc.
Daher konnte ich nciht wissen was das zu bedeuten hat.
Ich hatte das ganze Internet durchforstet um einen zu finden der vielelicht mal die selbe Fehlermeldung hatte.

Da der Mac nagelneu war, gabs da jede Menge programme die runter und rauf installiert wurden, nur um mal zu schauen was es so alles gibt.
Mir wurde halt bis dahin immer gesagt, Mac istz einfach...... nur das Programm loeschen und fertig.
Das dem leider nicht so ist habe ich nun gelernt.

Ich hatte mir halt erhofft einer kann mir das auch so sagen.....
Damit will ich hier keinem die Schuld in die Schuhe schieben.
Zuerst habe ich selbst nachgeforscht, doch als ich keinen Rat fand habe ich halt dieses Forum kontaktiert.
Da ich davon ausging bei so vielen Mac Usern wird schon einer wissen warum das nun so ist wie es ist.

Das es nun so kompliziert ist das keiner es wusste, konnte ich ja nicht wissen.
Und wenn einer keinen Rat weiss.... wieso nciht hier in die Runde fragen?
Nun ja egal, das problem ist ja gelöst.
Und ich habe nur den Fehler der Nachwelt aufgeschrieben, Gesetz den Fall es stellt sich nochmal einer so flach an we ich. ;)

Liebe Grüsse
 
Ich bin auch ein "Switcher". Habe mein MBP seit Mai letzten Jahres.
Ich habe mir aber auch unter Windows immer gemerkt, was ich installiert oder deinstalliert hatte und somit konnte ich, meistens, mein Problem lösen.
Im Prinzip ist es unter OS X wirklich einfach ein Programm zu deinstallieren. Ab damit in den Papierkorb. Ich verwende Spotlight um nach weiteren Programmkomponenten zu suchen (einfach den Programmnamen in Spotlight eingeben) und sie dann auch in den Papierkorb zu verschieben.
Ich denke es ist egal welches Betriebssystem man verwendet, man sollte versuchen sich immer zu merken was man wann installiert oder deinstalliert oder am System verändert hat, dann kann man auch meistens das Problem beheben.
 
Zurück
Oben Unten