download problem

M

mmmmh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi!

habe ein wohl simples aber nerviges problem:
wenn ich per mail einen link zu gesendet bekomme, zB www.blabla.blibli.mp3 und per ctrl+click auf >>download linked file<< klicke, wird manchmal tatsächlich das file runtergeladen, manchmal aber auch nur ein jump.htm oder so ähnlich. nervt total. woran liegt das denn?

danke
gruss,
markus
 
also zuerst ist mir die endung .mp3 bei Websiten nicht wirklich bekannt. wahscheinlich meintest du http://www.blabla.de/blibli.mp3? Normalerweise klingt das ja danach, das auf des Hauptseite eine mp3 abgelegt ist, die du so runterladen kannst. manchmal ist davor aber eine Seite (sprich html) geschoben, die nichts anderen enthält als die anweisung "lade dieses Teil runter". Dann musst du halt das ganze in deinem Browser runterladen, schon fertig.
 
danke!

>>Dann musst du halt das ganze in deinem Browser runterladen, schon fertig.<<

wie meinst du das?
das mp3 wird ja quasi immer online abgespielt.

ich habe jetzt mal die seite aufgerufen ohne das mp3 im prompt also www.blabla.de dort kann man die verschiedenen files anklicken und da funktionierte jetzt der download. aber wieso nich anders?
mmmh
 
Also wenn du die Datei ganz runtergeladen hast (also die leiste nicht mehr weiß ist), machst du einfach Apfel-S und suchst dir aus, wohin das teil soll, fertig.
 
ahh ja.
wars doch so einfach.

danke!!
 
Zurück
Oben Unten