Download Portal für Mac OS X Software ähnlich wie iTunes

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Download Portal für Mac OS X Software ähnlich wie iTunes, sowas wäre echt cool. Einfach einmal registrieren und dann über das Konto bezahlen, ohne Paypal, einfach über die angebene Kreditkarte, oder per Prepaid.

Dann hätte man auch keine Probleme mehr, mal RapidWeaver oder ähnliches zu kaufen...


Was haltet ihr von der Idee?


MP
 
Ich und Arbeit? :Oldno:

Ich mache lieber das : :drink: und das: :boykiss:


Nein aber mal ernst, was haltet ihr davon?


MP
 
was soll ich denn da downloaden ?
 
Ich hatte keine Probleme mit PayPal bis jetzt, nutze es aber auch selten. Gut fände ich, dass alle Programe auf einer Seite wären, und nicht extra gesucht werden müssten.
 
starwarp schrieb:
was soll ich denn da downloaden ?

Allgemein hääte ich an Shareware gedacht, vom Spiel bis zur Anwendung.

Warum?

Um das Bezahlen so einfach zu machen wie beim iTMS...


MP
 
Master Pod schrieb:
Um das Bezahlen so einfach zu machen wie beim iTMS...


MP


ich halte viel davon, weils äusserst praktisch wäre
 
Ich wäre auch begeistert davon. Findet sich hier keiner, der sich direkt mal an die Umsetzung macht?
Mir persönlich fehlt das technische know-how und die Zeit
 
Mich wundert, dass es es dises Lösung noch nicht gibt. Wäre sie doch sooo einfach umzusetzen. Ne, ernsthaft. Was braucht man denn? Die Software. Man leistet also beim Kauf eine Abgabe an den Hersteller. Webspace, damit der Kunde downloaden kann. Ein Serialsystem, womit der Kunde bei erfolgter Bezahlung einen Code eingeben kann, der danach ungültig ist. Fertig.
 
Ich will mir soetwas nicht aufhalsen, zumal ich auch erst 17 Jahre alt bin...

Aber wenn sich jemand für so eine Idee fasziniert kann er sie gerne kopieren,

MP
 
Aber wie umgeht man das: "Einer zahlt und 1000 Leuten nutzen"-Syndrom?
 
Master Pod schrieb:
Ich will mir soetwas nicht aufhalsen, zumal ich auch erst 17 Jahre alt bin...

Aber wenn sich jemand für so eine Idee fasziniert kann er sie gerne kopieren,

MP
Genau dann ist die Geschäftsidee doch ideal für Dich. Millionär mit 30? Klingt doch geil. ;)
 
DRM ähnlich wie Fairplay - Copie auf eine CD ist erlaubt, mehr nicht.


MP
 
In einer Software? Ist doch ruck-zuck isoliert.
 
Der von iTunes ist doch auch noch nicht in dem Maße gecracked, dass es sich für Apple nicht mehr lohnen würde.
MP
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ne, ernsthaft. Was braucht man denn? Die Software. Man leistet also beim Kauf eine Abgabe an den Hersteller. Webspace, damit der Kunde downloaden kann. Ein Serialsystem, womit der Kunde bei erfolgter Bezahlung einen Code eingeben kann, der danach ungültig ist. Fertig.

klingt ja alles schön easy, aber dir ist klar, dass der betreiber eines solchen portals verträge mit ALLEN software-anbieter (also auch ausländischen, wo wieder ggf. andere lizenzbestimmungen gelten), von denen er was zur verfügung stellt, schließen müsste. das ist ein mordsaufwand. ich möchte mir das nicht aufhalsen.
nichtsdestotrotz (schreibt man das nach der neuen rechtschreibung jetzt in einem wort oder in drei?) finde ich die idee nicht schlecht und würde das angebot evtl nutzen.
 
Also ich finde die Idee auch super. Ich würde mir dann sicherlich auch mehr Software herunterladen für die man bezahlen muss, anstatt ein schlechteres Freeware-Programm zu benutzen. ;)
 
oder zumindestens eine Linkseite zu den Downloads der Hersteller

Aufgeteilt in Rubriken etc
 
starwarp schrieb:
oder zumindestens eine Linkseite zu den Downloads der Hersteller

Aufgeteilt in Rubriken etc

Sehr gute Idee.
 
Nachdem mittlerweile fast alle Softwarehersteller die Zahlung per Paypal bzw. Kreditkarte akzeptieren sehe ich für so ein Portal keinen Bedarf.

Möchte ich mich über neue Software informieren bzw. neue Software nach meinen Anforderungen suchen, dann besuche ich - wie Rauti schon bemerkte - versiontracker.com.

Wo also ist der Benefit eines "Einkaufportals" ?
 
Zurück
Oben Unten