Download in Safari mit .txt-Endung???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kaim, 08.01.2007.

  1. kaim

    kaim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Hallo, ich habe auf unserer Webseite (www.preenter.de) im Kontaktbereich Visitenkarten im .vcf-Format zum Download hinterlegt. Wenn ich diese nun im Safari herunterlade, hängt es (noch im Moment des Ladens) eine .txt-Endung an die Datei.
    Im Firefox funktioniert es gut. Was kann ich dagegen tun?
    Kennt sich jemand aus? Die Seite liegt auf einen 1&1-Server.

    Danke:KaiM
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Auf den Link mit rechter Maustaste oder ctrl klick und "verknüpfte Datei laden" wählen.

    Alternativ das .txt löschen im Finder.
     
  3. kaim

    kaim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Ja das ist mir bekannt. Es geht mir auch mehr um Personen die sich nicht so gut auskennen und von der falschen Endung irritiert sind.
    Also muss das .txt weg!
    :(
     
Die Seite wird geladen...