Download-Helper für Safari

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Download-Helper für Safari (youtube, vimeo usw).

Leider finde ich über die Erweiterungen keinen...

Könnt ihr mir einen Tip geben? Für Firefox habe ich den "Download-Helper"...

Vielen Dank, und viele Grüße
 
Den Tip bekommt man öfter. Die Frage ist nur: Arbeitet der JDownloader überhaupt mit Safari zusammen? Und wenn ja, was muss man machen, damit er damit anfängt? Ich finde keine Möglichkeit. Und auch sonst keinen Hinweis darauf. Oder ist er gar nicht so gedacht, dass er beim Anklicken eines Downloadlinks aktiv wird und die Sache übernimmt? (Dann wäre klar, warum das nicht funktioniert, allerdings nicht, wozu er dann überhaupt da ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JDownloader überwacht die Zwischenablage, also einfach die URL der Hompage kopieren (ich glaube das ist standardmäßig an). Manuell gehst du in den Linksammler und kopierst die URL in das Feld unter "Adresse hinzufügen". Der JDownloader bietet dir alle herunterladbaren Daten an, da musst du dir dann das richtige raussuchen.
 
Ich verstehe. Also vollständige Handarbeit. Ich verstehe nicht recht, welchen Vorteil ich davon habe. Ist aber auch egal. Auf den Seiten, um die es geht, kann ich keinen Link kopieren. Wenn Safari zulassen würde, dass ich den Download-Ordner jedes Mal selbst einstelle, würde ich auch nichts weiter brauchen. Aber da man bei Apple nun mal der Meinung ist, dass der Nutzer nie genug gegängelt werden kann... Egal. Es geht auch ohne.
 
Apfel+L und dann Apfel+C. Du kopierst nicht die URL des Videos o.ä., du kopiert die URL der Internetseite auf der sich das Video o.ä. befindet. Der JDownloader findet dann beim Durchforsten der Seite häufig die Video-Dateien, die so nicht einfach zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxillo
usls1 wow. top, genau das habe ich gesucht! vielen dank!
 
5 Jahre später auch ein DANKE von mir! So passt es ...
 
Zurück
Oben Unten