Download-Einstellungen falsch!?!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Wenn ich eine ZIP-Datei downloade, öffnet es diese nach dem Download automatisch mit dem Stuffit DropStuff (!) obwol es die zip-Datei mit dem Stuffit Expander öffnen sollte.

Wenn ich die zip-Datei dann manuell entzippe, sind nachher alle TXT und PHP Dateien falsch dekodiert.

Also das ertse Zeichen jeder Zeile ist:

Und PHP Dateien sind vollkommen unbrauchbar...

Was ist falsch? Was kann ich machen?
Danke, Léo
 
Nimm mal eine zip Datei öffne die Information davon. (Command-i) Dann kannst Du unter "öffnen mit" einstellen welches Programm öffnen soll. Dann drückst Du noch "auf alle anwenden" voila.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei den safari einstellungen würde ich das häckchen bei *sichere dateien ...* wegmachen. (falls du safari verwendest)
 
Hallo

Nein, das gibts nicht. Ich habe MAC OS 9.2 und benutze den Internet Explorer 5.1

Wer kann mir helfen?

Danke, Léo
 
grumml ;) - das könntest du auch dazuschreiben

beim ie gibt es auch einstellungen und dort kannst du die zu benutzenden programme festlegen ...
 
Siehe Signatur; warum hab ich dort wohl Hardware und System aufgeführt?
 
so jetzt sitz ich vor ner kiste mit ie :)

einstellungen > dateien empfangen > datei hilfsprogramme
 
Hallo

Die Interneteistellungen sind korrekt. Also es steht, das Programm für .zip ist Stuffit Expander.

Es liegt ich glaube an den Einstellungen meines Macs.
Bei File Exchange/Dateikonvertierung steht nichts über .zip. Ich wollte also den Dateityp hinzufügen (Bsp-Deitei azuswählen) aber es zeigt danach nur den Drop Stuff an, um die zip Datei zu öffnen. Also in der Programm-Auswahlliste, ist nur der drop stuff.


Danke für HIlfe, Léo
 
Kann mir niemand weiterhelfen?

Irgendwie muss ich bei diesem "Dateierweiterung" doch aus der Liste auch den Stuffit-Expander auswählen können... Aber es erscheint nur der Drop Stuff...

Ich danke/bitte für Hilfe, Léo
 
Hmm, wieso kann mir denn niemand helfen?
Es ist wirklich mühsam, wenn ich eine .zip Datei downloade, zippt es diese immer nochmacls zusäzlich automatisch, da es die mit dem s Drop Stuff öffnet...

Die Internet-Eistellungen stimmen. Es liegt an den Einstellungen meines Pc's (iMacs)

Wer kann mir helfen?

Danke, Léo
 
Zurück
Oben Unten