download-adresse automatisch ins kommentarfeld eintragen

S

Sebastiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
59
hei ihr,

ich habe intensivssst die Suche benutzt . . .
Hier wurde schonmal ein Tool erwähnt wurde, dass den downloadlink einer heruntergeladenen Datei in das Kommentarfeld des Infofensters einträgt.
Hat jemand eine Idee wie das heißt??

Danke, liebe Grüße und ein tolles Mac-Jahr 2006
Sebastiano
 
klinke mich da mal ein.
das wäre echt praktisch weil man oft vergisst wo maan ein file eigentlich her hat.
 
ich hab das Ding bei mir auf der Platte

nun weiß nicht wo ich es finde
 
Vielleicht DownloadComment 1.1?
 
danke. das wars glaube ich. muss mal was laden um zu sehen obs auch geht...
 
Das macht OS X seit Tiger bei mir automatisch
 
Artaxx schrieb:
Das macht OS X seit Tiger bei mir automatisch

dann musst du ja nen besonderen tiger haben. bei mir geht das erst jetzt nach dem installieren von dl comment.
 
nicolas-eric schrieb:
dann musst du ja nen besonderen tiger haben. bei mir geht das erst jetzt nach dem installieren von dl comment.
Könnte sein dass es ein Feature von Saft ist. Glaub ich aber nicht, da mein OS X auch die Herkunft von Dateien angibt die ich z.B. per iChat bekommen habe.
 
auch bei dteien die über ichat kommen zeigt mir osx nicht an wo es herkam.
 
Doch, bei mir schon.

Das mit der URL im Kommentarfeld ist wirklich von Saft:
Original URLs in Spotlight comments of downloaded files, exported PDFs and saved pages

Aber das Programm ist eh Pflicht für jeden der mehr als 5 Minuten am Tag im Web surft :D

haoli.dnsalias.com/Saft

Gruß
Artaxx
 
jaja, tiger macht das von alleine: nu rnicht unter kommentaren, sondern unter weitere infos. Da steht alles...
 
lohnt es sich echt die 12 dollar für saft auszugeben?
wa ist denn damit besser als jetzt?
 
nicolas-eric schrieb:
lohnt es sich echt die 12 dollar für saft auszugeben?
wa ist denn damit besser als jetzt?
Was sind schon 12 Euro? Also ich möchte es nicht mehr missen. Schon alleine wegen den Suchstrings "imdb metropolis" im Adressfeld eingegeben sucht nach Metroplis bei iMdb.com. Außerdem öffnen sich neue Seiten, die normal ein neues Fenster öffnen würden in einem neuen Tab. Dann hast Du noch einen Adblocker, Trenner bei den Bookmarks, Du kannst das Suchfeld selber konfigurieren und und und.

Also wenn es EIN Pflichttool für den Mac gibt ist es 100%ig Saft.
 
also Freunde . . .

ein ziemlich guter Laden hier . . .
DownloadComment 1.1 war es wohl - funktioniert unter Safari 1.3.1 bei mir, danke BendAr und Atrax für die begleitenden Infos.

Liebe Grüße, Sebastiano
 
Zurück
Oben Unten