Downgrade von Lion nicht möglich....

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

Kann mir jemand verraten weshalb ich Leopard trotz vorheriger HDD Formatierung nicht mehr installieren kann?

Sobald die Sprache ausgewählt wurde erscheint ein Popup

"Mac os x kann auf diesem Computer nicht installiert werden"

Beste Grüsse
 
Passt die DVD auch zum Mac?
 
Evtl. Lässt das EFI nach nem Update mit Internet Recovery ein installieren eines Älteren Systems als Lion nicht mehr zu.
 
Auch die Recovery Partition entfernt?
 
Die Macs mit Recovery in der Firmware können doch gar kein 10.5 mehr.
Und auf meinem 2007er MBP mit Mountain Lion hab letztens mal testhalber Tiger installiert; das geht.
 
Habe ALLES entfernt ;)

Hmm nein, die DVD gehörte nicht zu diesem Mac, hat ihren Dienst aber bisher immer getan.

Ist wie verhext :(....

Wüsstet ihr, das eine Win7 installation einfach so auszuführen ist, ohne das ein OS etc. installiert sein muss?
 
Ja. Normal.

die DVD muss entweder eine Retail sein oder zum Mac passen.
 
Dann brauchste eine Retail; insofern der Mac überhaupt 10.5 bootet.

taeb.de schrieb:
Wüsstet ihr, das eine Win7 installation einfach so auszuführen ist, ohne das ein OS etc. installiert sein muss?

Muss kein OS drauf sein.
Platte muss dann aber MBR partitioniert werden.
 
Alles klar... Vielen Dank euch allen ;)

Wie immer ein topsupport hier ;)!!!!!!


Hat jemand Erfahrung mit einem Efi-x-dongle? Rein interessehalber...
 
Hast du einen hackintosh oder wofür willst das Teil nutzen, ein Mac braucht das nicht?
 
Nein, habe nur einen Mac.... Früher war das Thema ja mal sehr aktuell @hackintosh, das hat sich wohl wieder gelegt?
 
Das ist weiter aktuell. Aber in anderen Foren ;)
 
Das thema ist so aktuell wie immer seit dem Intel Switch, war allerdings immer nur eine Randerscheinung.
 
Ahhh okay, dachte das ist "untergegangen"...

Mir ist aufgefallen, das man selbst für 5jahre alte Macs man etwa noch 50% vom NP erhält oder sogar mehr wenn alles tipptopp ist.

Das ist bei Windowskisten ja leider nicht so der Fall....
 
Leider funktioniert der Downgrade von SL auf L mittels der Retail DVD nicht :( ....

Benötige ich wohl jetzt eine OEM DVD von Leopard?

Kann mir diese jemand ausleihen?
 
Zurück
Oben Unten