Downgrade von El Capitan Beta auf El Capitan

N

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Hallo User, kann ich ohne Probleme von der Beta Version von El Capitan auf die normale Version wechseln? Habe mir das so vorgestellt... Ich erstelle einen bootfähigen USB Stick mit der normalen Version von El Capitan, sichere meinen iMac auf Time Machine und lade dann El Capitan vom Stick und ziehe mir dabei die Daten von der Time Machine. Gibt es irgend etwas zu beachten? Möchte keine böse Überraschung erleben... Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus.
 
Ich habe es immer so gemacht das ich in der Systemeinstellung App Store die Betaversionen abgestellt habe und dann eben das offizielle Update geladen habe. So war ich bis zum release von 10.11.1 bei der 10.11.1 Beta. Ein umständliches Neuinstallierten würde ich nicht unbedingt durchführen falls es nicht notwendig ist.
 
Nachdem Du von dem bootfähigen Stick installiert hast ohne die Platte zu löschen, bleiben alle Deine Daten erhalten.
Du installierst ja nur das neue System drüber, es verhält sich genauso als wenn Du von 10.6 auf 10.9 wechseln würdest, so habe ich es gemacht und alle Daten blieben erhalten.
Gruss
yeeti
 
hallo noby1969
Im Grunde spricht nichts gegen dein vorhaben:
1. Timemachine backup das systems erstellen
2. Zur Sicherheit die Persönlichen Daten Fotos Text, iTunes ect. noch separat auf einer Externen Platte sicheren und die während des Vorgangs abklemmen TM Ist gut aber es kann da auch einmal etwas schiefgehen.
3. Vom USB Stick mit OSX 10.11.1 Booten Festplatte/SSD Formatieren
4. OSX Installieren vom Stick
5. Daten aus TimeMachien Backup wieder die User, Daten, usw. Migrieren.
 
Ich wähle den Weg über die TimeMachine mit Installation über den Stick. Hatte noch nie Probleme mit einem BackUp. Danke für die Hinweise.
 
Aus der letzten Beta von 10.11.1 (15B38b) konnte man doch ganz einfach auf die Finale 10.11.1 (15B42) upgraden.
 
Zurück
Oben Unten