Downgrade von El Capitan auf Yosemite

C

clag

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem meinen Mac Pro von Yosemite auf El Capitan upgegradet. Und bin jetzt damit ziemlich unzufrieden. Zwar habe ich vorher einige Bewertungen gelesen, aber übersehen, dass ich - kundenbedingt - immer noch mit InDesign CS6 arbeiten muss. Und das funktioniert denkbar schlecht mit El Capitan!
Auf meine Time Machine Sicherungen kann ich nicht zugreifen, weil ich erst jetzt erfahren habe, dass die MySynologie Platten das Backup in einem Format speichert, das dafür nicht verwendet werden kann. (Daten schon - Systemsoftware nicht).

Kann mir jemand sagen, welcher der einfachste, schellste und sicherste Weg ist von El Capitan wieder auf Yosemite zu kommen?
 
Einen Boot Stick mit Diskmaker X erstellen u. neu aufsetzen u. dann die Daten über das BackeUp zurückspielen.

http://diskmakerx.com
 
Das geht mit Hilfe des Terminals auch ohne Diskmaker.

1. Yosemite Installationsdatei aus dem App-Store laden
2. USB-Stick anschließen (min. 4 GB)
2. Terminal öffnen und folgenden Befehl eintippen:

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/ --nointeraction

(USB steht dabei für die namentliche Bezeichnung des Stücks.)
 
Zurück
Oben Unten