"downgrade" von 10.2 auf system 8

Diskutiere mit über: "downgrade" von 10.2 auf system 8 im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    habe einen alten imac (knuddelmac und möchte den wegen der schnelligkeit wieder auf system 8 downgraden. er läuft auf 10.2.
    wie mache ich das denn. wie gesagt es ist nur 10.2 drauf, kein os 9.
    viele grüße sesamoeffne
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Du sicherst alle Dateien, löschst mit der Jaguar-CD die Festplatte und startest mit der Mac OS 8-CD und installierst wie gewohnt.
     
  3. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Meiner Meinung nach ist das unmöglich, weil Du um OS X auf dem imac zum laufen zu bringen ein firmware-update machen musstest.
    Dieses wiederum setzt mindestens 9.1 voraus. Darunter wird kein OS mehr laufen. Glaube ich...


    gruss pp.
     
  4. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    .......danke, das wars, ich brauch die jaguar cd. hab die ganze zeit versucht mit der system 8 cd zu löschen und bin fast verzweifelt
     
  5. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    @pixelpunk
    ...das wär ja nicht so gut weil ich system 9 gar nicht habe. ich versuchs einfach mal.
    danke sesamoeffne
     
  6. pixelpunk

    pixelpunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Ja, versuch das mal und poste dann das Ergebnis. Würde mich auch interessieren. Ich habe gerade gesehen, daß das Firmware-Update bei den Imacs ohne Slotin-Laufwerk auch unter OS 8.6 aufgespielt werden konnte...
    Welcher ist es denn?


    pp.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    warum eigentlich die firmware update geschichte? er hatte doch schon os x drauf, also wird das firmware update schon drauf sein...

    du hättest auch gar nicht löschen müssen, du kannst os 8 doch parallel installieren...
    weiß bloss jetzt nicht mehr, ab welcher version hfs+ unterstützt wurde...
     
  8. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    @pixelpunk
    weiß nicht genau was ein slot in laufwerk ist. bei meinem imac kann man die cd wie in einen schlitz (slot?) reinschieben, es kommt also kein schlitten raus.
    er hat 600 megahertz
     
  9. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Dies könnte ein Problem geben, da die USB-Schnittstelle erst ab 8.6 vernünftig unterstützt wird und MacOS 8 kein USB unterstützt und der iMac nun mal mit USB läuft (Tastatur und Maus). Wenn dann, mit MacOS 8.6, darunter würde ich nicht gehen, allein schon wegen der Software.

    Mortiis
     
  10. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    20.02.2004
    @sesamoeffne
    Du hast ein Slot-In Laufwerk.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - downgrade auf system Forum Datum
Handbrake auf PPC Ältere Apple-Hardware 16.08.2016
Dateien von Macintosh LC III über Diskette auf Windows PC speichern Ältere Apple-Hardware 10.06.2015
SPIELE von auf System 6 installieren - HILFE - Ältere Apple-Hardware 19.03.2013
Wie HDs in G5 auf Zustand prüfen Ältere Apple-Hardware 30.01.2013
G3 beige verabschiedet sich auf mysteriöse Weise Ältere Apple-Hardware 20.01.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche