Downgrade, oder kein Problem...

P

patrici73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
24
Hat schon jemand ein "Downgrade" vom iMac 24" auf ein Macbookpro gemacht??
Also das "Arbeitszimmer" könnte bald gebraucht werden und ich bin nicht so der Fan vom Mac im Schlafzimmer und ne Notlösung Schreibtisch im Wohnzimmer geht schon eventuell..
Würde mit dem 17" liebäugeln 19" leider nicht verfügbar bei Apple.
Also zurück zur frage was meint ihr zu einem solchen Downgrade?
Bin mit dem iMac meistens im Netz, schreiben und ab und an Fotos und Videos.
Spiele wenn dann auf der PS3.
Dankeschööön
 
24" ist groß, 17" ist kleiner ;)

Bin "nur" von 20" auf 15", mein Anwendungsprofil ähnelt Deinem, es geht ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Yep das ist schon ein Ding, da kauft man Mac wegen der Größe und dann Umstieg auf Laptop.
Von der Prozessor Leistung sind die ProBooks ja Super 3,06 wie jetzt und eventuell ende Januar neues..
Bin halt nur wie du vorher das lesen aus Distanz gewohnt und nun der Umstieg auf schräg nach unten schauen...
Hmmmhhh
Im Apple Store sehen die ProBooks echt toll aus, nur die Größe des Schirmes..
Tja wird wohl nichts helfen.
Also kommst du jetzt damit einigermassen klar
 
Willkommen im MacPro Desktop Unterforum.... *SCNR*
 
Hallo,
habe zu Hause einen Mac Pro mit 2x 24" Monitore. War jetzt jedoch ein halbes Jahr im Ausland wegen meinem Studium. Hatte einen MacBook Pro 15" dabei und konnte gut damit arbeiten. Wenn Du nicht zuviele Sachen gleichzeitig offen hast und oft zwischen den Fenstern wechseln musst reicht ein kleineres Display völlig aus. -> Für Internet, Mail ein bißchen Fotos sollte ein kleineres Display echt reichen. Schneidest Du allerdings Videos könnte ein kleines Display manchmal hinderlich sein, sollte beim 17" MacBook Pro aber auch keiner Probleme bereiten, da hohe Auflösung.
Mich hat das kleinere Display in dem halben Jahr nur bei der Anwendungsentwicklung gestört, da ich immer Skype, die Entwicklungsumgebung und die Skripte vom Prof. gleichzeitig offen haben musste.
Von der Leistung her bin ich mit dem 2,66Ghz MacBookPro echt zufrieden. Natürlich ist ein großer Unterschied zum Mac Pro da, aber bei den meisten Anwendungen kommt das nicht so zum Tragen. Ich habe es nur gemerkt, wenn ich mit virtuellen Maschinen arbeiten musste.
Ich denke für das Anwendungsgebiet das Du geschildert hast kommt Du mit einem MacBook Pro gut klar, auch wenn es manchmal den Wunsch nach mehr Platz oder Leistung geben wird.
Grüß Sven
 
Hallo,
habe zu Hause einen Mac Pro mit 2x 24" Monitore. War jetzt jedoch ein halbes Jahr im Ausland wegen meinem Studium. Hatte einen MacBook Pro 15" dabei und konnte gut damit arbeiten. Wenn Du nicht zuviele Sachen gleichzeitig offen hast und oft zwischen den Fenstern wechseln musst reicht ein kleineres Display völlig aus. -> Für Internet, Mail ein bißchen Fotos sollte ein kleineres Display echt reichen. Schneidest Du allerdings Videos könnte ein kleines Display manchmal hinderlich sein, sollte beim 17" MacBook Pro aber auch keiner Probleme bereiten, da hohe Auflösung.
Mich hat das kleinere Display in dem halben Jahr nur bei der Anwendungsentwicklung gestört, da ich immer Skype, die Entwicklungsumgebung und die Skripte vom Prof. gleichzeitig offen haben musste.
Von der Leistung her bin ich mit dem 2,66Ghz MacBookPro echt zufrieden. Natürlich ist ein großer Unterschied zum Mac Pro da, aber bei den meisten Anwendungen kommt das nicht so zum Tragen. Ich habe es nur gemerkt, wenn ich mit virtuellen Maschinen arbeiten musste.
Ich denke für das Anwendungsgebiet das Du geschildert hast kommt Du mit einem MacBook Pro gut klar, auch wenn es manchmal den Wunsch nach mehr Platz oder Leistung geben wird.
Grüß Sven

Danke dir.
Ich sehe schon es kann gehen..
Genau wie man sich an immer größere Monitore gewöhnen kann geht es bestimmt auch mit kleiner.
Vielleicht hae ich ja Glück und es kommt ende Januar ein 19" heraus
 
Yep das ist schon ein Ding, da kauft man Mac wegen der Größe und dann Umstieg auf Laptop.
Von der Prozessor Leistung sind die ProBooks ja Super 3,06 wie jetzt und eventuell ende Januar neues..
Bin halt nur wie du vorher das lesen aus Distanz gewohnt und nun der Umstieg auf schräg nach unten schauen...
Hmmmhhh
Im Apple Store sehen die ProBooks echt toll aus, nur die Größe des Schirmes..
Tja wird wohl nichts helfen.
Also kommst du jetzt damit einigermassen klar

Größe ist eben doch alles ;)

Beim Schreiben ist mir dass Book inzwischen lieber als der iMac. Und wenn ich Distanz brauche, klemm ich mir eine extra Tastatur ans Book. Der iMac ist jetzt das Schlafzimmerkino geworden.
 
Mein Macbook ist genau wegen der Displayproblematik (wie schon Vorgänger iBook) auf einer ca. 12cm hohen Kartonschachtel aufgebockt und mit externer Tastatur und Maus versehen. Das war für längere Arbei notwendig, um Nackenkrämpfen vorzubeugen.

Meine ersten ernsten Videoschnittversuche habe ich vorgestern noch am iBook G4 gemacht (1GHz, 768MB RAM, 12" mit 1024x768)... es geht alles irgendwie! (FinalCutPro 5 ist leichter aufzutreiben, da nur auf PPC lauffähig, da schmeißt es leicht mal ein Profi weg, daher das iBook).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrici73
Zurück
Oben Unten