Downgrade mit Time Machine, bleiben die Benutzer-Dateien erhalten?

D

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

nach dem Update eines alten Macbook Pro von Mac OS X 10.9 (Mavericks) auf Mac OS X 10.12 (Sierra) läuft es nur sehr träge. Deswegen möchte ich ein Downgrade machen. Vor dem Update habe ich ein Time Machine Backup gemacht. Ich habe also den Mac neu gestartet und wollte das Downgrade mit Time Machine machen. Leider ist das jüngste für die Wiederherstellung mögliche Backup aus dem Jahr 2014. Wenn ich dieses Backup nutze, sind dann auch alle Dateien meines Benutzers verschwunden? Muss ich diese separat sichern und nach dem Downgrade erneut aufspielen? Kann ich die Daten nach der Wiederherstellung einfach aus dem letzten Time Machine Backup wiederherstellen?

LG Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dieses Backup nutze, sind dann auch alle Dateien meines Benutzers verschwunden?
In jedem Backup sind nur die Daten des gewählten Zeitpunktes enthalten. Neuere sind nicht verfügbar.
Muss ich diese separat sichern und nach dem Downgrade erneut aufspielen?
Für die aktuellen Daten würde ich eine neue Platte kaufen und ein neues TM-Backup erstellen.
Kann ich die Daten nach der Wiederherstellung einfach aus dem letzten Time Machine Backup wiederherstellen?
Du kannst aus jedem TM-Backup Daten wiederherstellen. Auch in einen einzigen Benutzer, das kann man alles auswählen (Solange die Daten außerhalb der Benutzerlibrary liegen.).
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe alle Daten separat gesichert und das Downgrade durchgeführt. Danach habe ich die Daten wieder raufgespielt. Jetzt fehlen noch ein paar Updates und dann läuft hoffentlich wieder alles so wie es soll.
 
Gerne, dafür ist das Forum da.

Bist Du wieder auf Mavericks zurück oder hast Du ein anderes Mac OS X gewählt?
 
Ja ich bin auf Mavericks zurück. Wollte eigentlich Yosemite haben, aber das wurde nicht angeboten. Und das obwohl ich vor dem Upgrade auf Sierra ein TM-Backup gemacht habe. Wie dem auch sei, die Daten habe ich ja und morgen wird alles wieder auf den neuesten Stand gebracht.

In Zukunft werde ich wohl vor einem Update immer ein vollständiges Backup machen.
 
Sierra ist noch ein paar Kinderkrankheiten, wenn schon eins von »neuen, flachen« Systemen, dann würde ich El Capitan nehmen. Diese Version macht aktuell kaum Probleme. (Ich mag die Optik zwar nicht, werde aber wohl demnächst umsteigen.)

Hast Du Yosemite in der Vergangenheit schon mal geladen? Dann erscheint es in den Einkäufen. Falls Du es nicht gekauft hast, sieht es schlecht aus.
 
Nein, Yosemite habe ich leider nicht in den Einkäufen. Ist aber kein so großes Problem. Ich muss nur die Fotos der Fotos-App auf iPhoto zurück übertragen. Dann passt wieder alles.
 
Mit Yosemite hast Du mMn. nichts verpasst. Dann ist ja beinahe alles wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten