Double Layer DVD nicht lesbar

M

MajorTom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi!

Eine kleine Frage...
Wir brennen hier Backups auf neuerdings DL Rohlingen an einem PC.
Auf PC sind sie einwandfrei lesbar, jedoch spuckt das Drive vom G5 sofort die DVD wieder raus... bei einfachen DVD-Rohlingen gab es nie Probleme.

Muss man noch etwas spezielles einstellen bzw. kann nicht jedes Drive gebrannte Double Layer Rohlinge lesen ?!?
 
Nicht jedes Drive kann DL lesen! Das ist korrekt!
Mal in der Specification oder unter Toast nach-
sehen.

Gruss Jürgen
 
Hab den Fehler entdeckt.
Hat wirklich an den Drives gelegen ;-)
Nur unsere beiden DualCores bzw. deren Drives können die DVD lesen.

Danke trotzdem :)
 
Diese Tatsache nervt ziemlich, da viele DVDs mittlerweile DL sind und das PB meiner Freundin nicht damit zurecht kommt (1.33, kein Superdrive).

Ich habe in meinen G5 von 2004 übrigens einen DL-Brenner nachgerüstet, der tut auch nichts mehr wegen Unverträglichkeit raus :)

Frank
 
Moin!

Komisch, komisch... mein iBook G3@700 konnte die DVD+R DL problemlos lesen.

Laufwerk war ein Combo.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten