Double Boot durch Graphik Treiber zerstört

Diskutiere mit über: Double Boot durch Graphik Treiber zerstört im Windows auf dem Mac Forum

  1. Joschie

    Joschie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Auf meinem iMac 20" läuft der Double Boot unter xeom.efi. Jetzt habe ich unter Windows XP einen Graphik Treiber von ATI installiert (Installation lief ohne Probleme). Nach dem Runterfahren und dem Neustart kann ich mein XP nicht mehr booten. Er wechselt in diese Anzeige (sieht aus wie bei der Installation von XP) und bricht dann ab. Da ich wichtige Daten auf der XP Ebene habe, kann ich nicht alles platt machen und neu aufsetzen. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Kann ich vielleicht von der OSX Ebene aus den Treiber wieder löschen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    check mal forum.onmac.net zu tipps dazu...

    ansonsten schmeiß den xom hack doch runter unter nimm lieber boot camp...
     
  3. andyxor

    andyxor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2005
    aber du kommst doch von osx aus auf die xp platte (wenn die mit fat32 formatiert wurde), dann kannst du deine daten wenigstens retten.

    andy
     
  4. Goerch

    Goerch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2005
    Kann man unter OS X nicht zumindestens lesend auf ntfs zugreifen ?
    Wenn nicht wäre eine Datenrettungsoption vieleicht Bootcamp zu Installieren und per Knoppix CD zu starten.
    Von da aus kannst Du dann ntds lesen und zum Beispiel auf ein externes Laufwerk sichern.
    Das habe ich vor 2 Wochen mit meinem Winrechner so gemacht, als WinXP wegen Festplattenfehlern nicht mehr booten wollte und ich noch Daten retten mußte.

    Die Suse Live-CDs lassen sich unter Bootcamp auf jedenfall starten. Knoppix sollte eigentlich auch funktionieren.
     
  5. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    @Joschie:

    Ich glaube Du hast da nen Fehler gemacht....Als Du die Treiber installiert hast, vordert er Dich auf XP neu zustarten gelle?! Mach das nicht denn danach kommen noch ein paar Sachen die installiert werden. Ich hatte das gleiche Problem, das ich nach dem Neustart Windows nicht mehr starten konnte

    Gruss
     
  6. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Genau das ist das Problem!

    talisker
     
  7. Joschie

    Joschie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Genau das ist das Problem. Er hat mich zum Neustart aufgefordert und ich hab's gemacht. Wie bist Du denn aus der Nummer rausgekommen?

    Ich kann von der OSX Ebene auf die XP Ebene ohne Probleme zugreifen!

    Wie gehe ich denn jetzt am Besten vor (Achtung: bin nur ein User, kein großer Hacker!).
     
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    naja, du könntest erstmal versuchen im windows safe mode zu booten (F5 beim booten war das glaub ich). dann läd der die treiber nicht...
     
  9. Joschie

    Joschie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2004
    Danke für den Tip! Habe es probiert (mit F8), funkioniert leider nicht!
     
  10. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Joschie, du musst XP wohl neu installieren, das hab ich gemacht! Und als er dann bei der Treiberinstallation den Neustart machen will sagst du halt "nicht Neustarten" dann eben abwarten bis alle weiteren Treiber installiert sind und dann erst neustarten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Double Boot durch Forum Datum
Win10 mittels ISO und Boot Camp geht nicht Windows auf dem Mac 15.11.2016
BootCamp USB-Stick nur einmal gut? Windows auf dem Mac 26.10.2016
Bootcamp: boot USB mit Windows10 ISO - frozen und orange Display Windows auf dem Mac 25.10.2016
Win7 mittels BootCamp funktioniert nicht Windows auf dem Mac 21.10.2016
Windows 10 on Mac Boot Camp Boots to black screen after first restart Windows auf dem Mac 11.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche