dotmac synchronisiert nicht alle Kontakte?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Wenn ich die 978 Kontakte aus meinem Adressbuch via .mac in den Systemeinstellungen mit dotmac syncen will, kommen dort nur 901 an. Ich kriege aber keinerlei Fehlermeldung, dass da was nicht in Ordnung sei oder so. Hab ich jetzt zwei Mal probiert. Immer das gleiche Resultate. Ist da etwa eine Obergrenze für Kontakte?! Kann doch nicht sein, oder?
Danke für Tipps!!
 
Hups - jetzt sind sie auf einmal alle da. Alles klar also.. :)
 
Ich deaktiviere und aktiviere bei diesen Problemen die Option des Syncs auf der .mac-Adressbuch-Seite (Einstellungen). Hat bisher immer zum gewünschten Erfolg geführt.
 
Habe das selbe Problem. Dotmac sagt zudem, der letzte Sync sei am 8.1. gelaufen. Seitdem habe ich aber definitiv reichlich Kontakte zwischen iMac und MBP erfolgreich per .mac gesynct, nur im Online Adressbuch tauchen sie halt nicht auf... Die Einstellungen der .mac Adressbuch Seite öffnen sich in Safari für Windows nicht und die Macs sind beide daheim...
Apple Care fragte mich nach Pram Reset und Softwareupdates. Als ich die Dame fragte, was das mit dem Onlinezugriff per Windows PC zu tun habe, legte sie einfach auf. Ist wohl zu warm heute.
chr_wi - ich probiere nachher daheim mal Deine Variante. Aber eine Dauerlösung kann das ja nicht sein... Vielleicht doch warten auf den Dotmac-Nachfolger ;)
 
Da bei mir die Adressbuch Synchronisation überhaupt nicht geht mal eine Frage. Ich habe im Netz gelesen, dass es etwas mit folgenden Dateien zu tun haben soll:

~/Library/Preferences/com.apple.DotMacSync.plist
~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist

Allerdings habe ich keine der beiden auf dem Mac. Alles andere zu synchen funktioniert allerdings. Habt ihr alle diese Dateien auf dem Mac?

-Nicky
 
~/Library/Preferences/com.apple.DotMacSync.plist
~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist

Diese Dateien hast Du nur, wenn Du noch Tiger verwendest. Seit Leopard gibt es iSync nicht mehr.

Leoparduser können es damit versuchen, den Ordner "SyncServices" zu löschen. Aber bitte den Ordner nicht gleich in den Papierkorb legen, sondern aufbewahren.

Hier liegt dieser Ordner:
user/library/applicationsupport/SyncServices

Dies macht aber nur Sinn, wenn man vorher auch alle Rechner bei DotMac abmeldet. Danach neu anmelden und es wieder versuchen. Hat bei uns schon mehrmal geklappt, im Moment hängt die Sache aber auf dem Server bei Apple. Dort können wir die Daten nicht löschen. Da hilft dann nur noch eine Mail an den Support von DotMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Dateien hast Du nur, wenn Du noch Tiger verwendest. Seit Leopard gibt es iSync nicht mehr.

Leoparduser können es damit versuchen, den Ordner "SyncServices" zu löschen. Aber bitte den Ordner nicht gleich in den Papierkorb legen, sondern aufbewahren.

Hier liegt dieser Ordner:
user/library/applicationsupport/SyncServices

Dies macht aber nur Sinn, wenn man vorher auch alle Rechner bei DotMac abmeldet. Danach neu anmelden und es wieder versuchen. Hat bei uns schon mehrmal geklappt, im Moment hängt die Sache aber auf dem Server bei Apple. Dort können wir die Daten nicht löschen. Da hilft dann nur noch eine Mail an den Support von DotMac.

Also iSync gibt es schon noch, lediglich die dotmac plist Datei ist nicht mehr da - vermutlich werden die Daten seit einem der letzten Updates in Vorbereitung für MobileMe unter anderem Namen vorgehalten.
Den Syncservices Ordner in Application Support würde ich lieber lassen wo er ist, da ist nämlich ein bisschen mehr drin als in einem plist File :eek:
 
Die Syncronisation scheint nicht ausgereift zu sein. Ich habe um 13:20 im Adressbuch einen Kontakt hinzugefügt. Da automatische Syncronisation eingestellt ist das ich als ich mich um 16 Uhr bei .mac eingeloggt habe, der Kontakt ist da. Pustekuchen

Bin dann in die Systemeinstellungen zu .mac und dann hat er kurz den Ladebalken angezeigt udn die Meldung "letze Syncronisation um 13:20". Anschließend war der Kontakt auch bei .mac.

Ich dachte das läuft automatisch im Hintergrund? Na hoffentlich wird das mit MobileMe besser!
 
Also iSync gibt es schon noch, lediglich die dotmac plist Datei ist nicht mehr da - vermutlich werden die Daten seit einem der letzten Updates in Vorbereitung für MobileMe unter anderem Namen vorgehalten.
Den Syncservices Ordner in Application Support würde ich lieber lassen wo er ist, da ist nämlich ein bisschen mehr drin als in einem plist File :eek:

ja, sorry, war ein schlecht überlegter post. bin gerade sehr genervt, weil der sync seit wochen schleift. werde über die weiteren fortschritte berichten.

gruss
jürgen
 
ja, mit MobileMe wird bestimmt alles gut. Bunte Icons, lustige Wolken und abgeschaffte Dotmac Features, für die man mal teuer bezahlt hat Hoffen wir das beste.
 
Ich hab gerade ein neues "Problemchen" entdeckt, zumindest für mich.. Der neue Firefox gefällt mir mit seinen Add-Ons besser als das aktuelle Safari - aber dafür ist ja wohl nix mit Syncen... Tja...
 
Zurück
Oben Unten