Dotmac: Nur 500 MB statt 1 GB Speicherplatz !

Diskutiere mit über: Dotmac: Nur 500 MB statt 1 GB Speicherplatz ! im Mac OS X Apps Forum

  1. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Guten Tag zusammen

    Habe mir vor kurzem einen .Mac-Account geleistet und im Nachhinein gleich aufregen müssen. Grund: Während der Probezeit wird man regelmässig auf die Vorteile eines .Mac-Account aufmerksam gemacht. U.a. auch wegen des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von 1 GB. Also habe ich mich schlussendlich dazu überreden lassen und mich registriert. Gleich danach stellte ich jedoch fest, dass ich bloss noch ca. 500 MB Platz zur Verfügung habe. Beim Durchstöbern der iDisk fand ich dann von Apple belegten Speicherplatz im Verz. Software von 477 MB. Mit Löschen war da nichts - geht nicht. Kann mir da jemand verraten, wie ich Speicherplatz freimachen kann? Eine vor ca. 10 Tagen an den Apple-Support gerichtete Anfrage blieb bisher unbeantwortet.
    Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Hilfe.

    Grüsse, marcellus
     
  2. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man 500 MB für Mails hat und 500 MB für Sonstiges. Säuberlich getrennt und nicht dynamisch.
     
  3. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Einfach in den Einstellungen den Speicherplatz zw. Disk & Mail neu verteilen.


    Grüsse
    Oetting
     
  4. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2005
    . . . dann wird der von Apple in Software belegte Speicherplatz also nicht mitgerechnet?
     
  5. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Nicht das ich wüsste - Das steht auch irgendwo im Kleingedruckten

    Grüsse
    Oetting
     
  6. marcellus

    marcellus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Wünsche schönen Sonntag.

    Bye, marcellus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dotmac Nur statt Forum Datum
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, noch an eine .mac adresse zu kommen? Mac OS X Apps 21.07.2008
.Mac / dotMac & lokale Postfächer sichern Mac OS X Apps 02.04.2008
iCal-dotmac-Sync: "Daten sind nicht konsistent"-Error Mac OS X Apps 28.03.2008
SPAM-Mails von dotMac Mac OS X Apps 25.03.2008
iWeb Blog Kommentarfunktion nicht ohne DotMac? Mac OS X Apps 05.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche