Dotmac: Nur 500 MB statt 1 GB Speicherplatz !

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Guten Tag zusammen

Habe mir vor kurzem einen .Mac-Account geleistet und im Nachhinein gleich aufregen müssen. Grund: Während der Probezeit wird man regelmässig auf die Vorteile eines .Mac-Account aufmerksam gemacht. U.a. auch wegen des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von 1 GB. Also habe ich mich schlussendlich dazu überreden lassen und mich registriert. Gleich danach stellte ich jedoch fest, dass ich bloss noch ca. 500 MB Platz zur Verfügung habe. Beim Durchstöbern der iDisk fand ich dann von Apple belegten Speicherplatz im Verz. Software von 477 MB. Mit Löschen war da nichts - geht nicht. Kann mir da jemand verraten, wie ich Speicherplatz freimachen kann? Eine vor ca. 10 Tagen an den Apple-Support gerichtete Anfrage blieb bisher unbeantwortet.
Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Hilfe.

Grüsse, marcellus
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass man 500 MB für Mails hat und 500 MB für Sonstiges. Säuberlich getrennt und nicht dynamisch.
 
Einfach in den Einstellungen den Speicherplatz zw. Disk & Mail neu verteilen.


Grüsse
Oetting
 
. . . dann wird der von Apple in Software belegte Speicherplatz also nicht mitgerechnet?
 
marcellus schrieb:
. . . dann wird der von Apple in Software belegte Speicherplatz also nicht mitgerechnet?

Nicht das ich wüsste - Das steht auch irgendwo im Kleingedruckten

Grüsse
Oetting
 
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Wünsche schönen Sonntag.

Bye, marcellus
 
Zurück
Oben Unten