Dotet konturen, wie ?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Datex, 25.01.2007.

  1. Datex

    Datex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Als bsp hab ich mal den buchstaben m (http://www.buha.info/dx/dot.png) genommen und von Hand ein paar punkte drauf gemacht. Sieht extrem scheise aus, aber ich weis echt nicht wie ich sowas hinbekommen.

    Ich hoffe anhand des bsp. wird klar wie ich es mein. Kann mir einer verraten wie man solch einen effekt erzielt ?

    Viele Gruesse
    Dennis
     
  2. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    also in illu ists ganz einfach.

    nen text/buchstaben erstellen, dann in pfade umwandeln und als kontur ne gepunktete linie verwenden (kunturstärke/punktabstand kann man angeben)
     
  3. Datex

    Datex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Mal davon abgesehen das ich mich in illustrator alles andere als gut auskenne, hab ich jetzt alles gefunden bis auf die umstellung auf gepunktete linie. Wo genau find ich das ?
     
  4. Fantômas

    Fantômas Gast

    Das ist ein Kreuz in Illu...

    Geht über die Einstellung »Stroke« und dann »Dashed line«

    Guckst DU Screenshot :)


    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen