Dotet konturen, wie ?

D

Datex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Als bsp hab ich mal den buchstaben m (http://www.buha.info/dx/dot.png) genommen und von Hand ein paar punkte drauf gemacht. Sieht extrem scheise aus, aber ich weis echt nicht wie ich sowas hinbekommen.

Ich hoffe anhand des bsp. wird klar wie ich es mein. Kann mir einer verraten wie man solch einen effekt erzielt ?

Viele Gruesse
Dennis
 
also in illu ists ganz einfach.

nen text/buchstaben erstellen, dann in pfade umwandeln und als kontur ne gepunktete linie verwenden (kunturstärke/punktabstand kann man angeben)
 
Mal davon abgesehen das ich mich in illustrator alles andere als gut auskenne, hab ich jetzt alles gefunden bis auf die umstellung auf gepunktete linie. Wo genau find ich das ?
 
Das ist ein Kreuz in Illu...

Geht über die Einstellung »Stroke« und dann »Dashed line«

Guckst DU Screenshot :)


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten