Dot-Mac Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Osmium, 17.02.2007.

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Seit einiger Zeit habe ich ein .Mac-Konto. Vor allem will ich das Adressbuch und die Agenda darüber synchronisieren und das klappt auch bestens. Ich habe aber zu .Mac zwei Fragen, die ich bisher nicht lösen konnte.

    Offenbar hätte ich bei .Mac auch etwas Webspace und könnte also da eine kleine Webseite einrichten. Nun finde ich absolut nichts über eine Adresse, weder kenne ich den FTP-Server, noch weiss ich, wie die Adresse für meine Webseite heissen würde. Wie kann ich das rauskriegen?

    Ich versuchte einige Daten über .Mac zu synchronisieren. Von Synchronisation kann aber keine Rede sein. Eigentlich kann ich nur Daten hochladen. Wennn ich die Originaldatei verändere, passiert bei den Daten auf .Mac rein gar nichts. Wer hat Erfahrung mit der Synchronisation von Daten auf .Mac?

    Besten Dank für eure Hilfe
     
  2. caspdud

    caspdud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2006
    bei einem .Mac account hast du auch einen space für eine homepage. diese kannst du mit iweb gestalten, das ja bei deinem Mac dabei war. ob es auch mit einem anderen programm geht kann ich dir nicht sagen, hab mich bisher nur ein wenig damit gespielt.
    die adresse bei mir lautet http://web.mac.com/{kennung der adresse bis zum @}

    zum zweiten kann ich dir nix sagen
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Was sollte denn da auch passieren. Du legst ja nur die Datei auf Deinem Webspace ab. Geh mal in den Systemeinstellungen auf .mac, der Reiter Sync zeigt Dir was du syncronisieren kannst.
     
  4. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Danke Caspdud, das hilft mir mal ein Stück weiter. Aber wenn ich mit iWeb verschiedene Seiten produziere, brauche ich dennoch einen ftp-Client um die Daten hochzuladen. Oder täusche ich mich da?
     
  5. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Unter Synchronisation versteht man doch schon eher, dass Änderungen angepasst werden. Eigentlich müssten auch die Daten synchronisiert werden. Jedenfalls kurven die Synchronisationspfeile bei der iDisk jeweils wie wild, aber synchronsiert ist dennoch nichts.
     
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Macht iWeb und .mac fuer Dich.
    Einfach auf "publish" oder "veroeffentlichen" (?) gehen. Es wird dann automatisch im richtigen Ordner (iDisk) online gestellt.

    w.
     
  7. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Richtig, wie gesagt, in den Systemeinstellungen kannst Du sehen was synchronisiert werden kann. Wenn Du Daten auf deiner iDisk speicherst hat das nichts mit synchronisieren zu tun, eher mit auslagern.
     
  8. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Wird dann die Webseite in den Ordner Webseiten geladen? Das könnte man ja problemlos auch manuell auslösen.
    Mein Problem ist, dass ich mit iWeb mehrere verschiedene Websites gestaltet habe. Die lade ich dann jeweils mit Cyberduck auf den jeweiligen (verschiedenen) Server. Ich bin der Meinung, dass iWeb alle Webseiten hochladen würde und dafür habe ich zu wenig Platz.
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Natürlich kannst Du es auch manuell machen.
     
  10. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Du hast recht, ich habe nochmals auf der .Mac-Seite von Apple nachgeschaut. Ich nehme an, dass mich die rotierenden Synchronisationpfeile neben der iDisk dazu verleiteten, anzunehmen, dass die Daten zwischen Mac und .Mac synchronisiert werden.
    Schade, das wäre praktisch gewesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dot Mac Probleme
  1. geneticus
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    909
    geneticus
    02.06.2008
  2. viento
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
    viento
    06.04.2008
  3. Ole123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    475
    Ole123
    06.09.2007
  4. tigerstyle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
    tigerstyle
    20.04.2007
  5. Texel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427
    mackay
    23.09.2006