Dosenproblem Treiber - bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Macuser30, 03.11.2006.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich weiß, dass das nicht unbedingt in ein Macuser-Forum passt...ich denke hier gibt es genug Spezies auch für PC, sonst müsste ich mich noch in einem anderen forum anmelden...
    Ich bin beim Einrichten eines geschenkten P4 für meine Frau... Linux ging nicht mit der Hardware. Ich habe jetzt alle Treiber installiert, bis auf den Sound, der ist Onboard, keine Soundkarte. Wie kann man den Treiber bestimmen und finden? Wo muss man da suchen, auf Karten stehen meist Bezeichnungen oder Nummern?

    Gruß macuser30
     
  2. schibu

    schibu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2006
    Ich würde bei deinem Problem versuchen herauszufinden um welchen Mainboardtyp es sich handelt. Danach kannst du auf der Herstellerseite nachsehen welcher Soundchip verbaut wurde und meistens sogar gleich die richtigen Treiber herunterladen. Zum bestimmen des Mainboardtyps hilft dir folgender Link: http://www.biosflash.com/bios-id.htm
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Besten Dank, habe alle Treiber gefunden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dosenproblem Treiber helfen
  1. Lightspeed
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    407
    Lightspeed
    25.05.2016
  2. CrunkFU
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    387
    Macanfenger
    11.05.2016
  3. ElaCorp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    433
    iPhill
    28.03.2016
  4. DerFloe
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    317
    Fidefux
    20.03.2016
  5. nonpareille8
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    171
    nonpareille8
    17.02.2016