DOSen-Tastatur am G4?

Diskutiere mit über: DOSen-Tastatur am G4? im Peripherie Forum

  1. Orang

    Orang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Wie schließe ich eine DOSen-Tastatur (PS-2) an meinen G4 (USB) an?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    PS2 an USB Adapter? Ist meistens bei den Mäusen dabei. Sollte auch an der Tastatur funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, ob jede Tastatur auch problemlos am Mac funktioniert.
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Warum sollte man so etwas überhaupt wollen???

    :confused:
     
  4. Orang

    Orang Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Warum sollte man das wollen?

    Zum Beispiel, wenn man gezwungen ist, neben dem Mac auch noch 'ne DOSe am selben Arbeitsplatz einzusetzen. Aus Gründen der Platzersparnis versuche ich mit einem Switch für beide Rechner mit nur einem Monitor, einer Maus und einer Tastatur auszukommen. Klappt auch, bloß nicht mit der Tastatur ...
     
  5. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Re: Warum sollte man das wollen?

     

    Nimm doch die Apple Tastatur - is doch eh viel angenehmer (und schöner)

    *freu*
     
  6. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ich hab's schon mal mit einem Adapter probiert, aber das hat nicht geklappt. Jetzt habe ich das Microsoft Internet Keyboard Pro, das geht über USB und hat Treiber für OSX, damit man die Funktionstasten verwenden kann. Ein USB-Hub ist auch noch drin und die Qualität ist top (wenigstens die Hardware von denen taugt was) :)
     
  7. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Re: Re: Warum sollte man das wollen?

    Hatte ich auf Arbeit auch schon gemacht. Dort ist mein PS/2-Port abgeraucht. Aber die Mitarbeiter haben nicht schlecht gestaunt über die Tastatur. Sogar der Chef war erstaunt.

    Jetzt habe ich Ersatz bekommen. Leider ist dieses Tastatur Meilenweit schlechter als die von Apple. Lauter, schwerer, hässlicher.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DOSen Tastatur Forum Datum
Taste im MacbookPro kaputt Peripherie 07.11.2016
Tiefenreinigung einer Tastatur Peripherie 27.10.2016
Dosen-USB Tastatur und Maus am Mac? Peripherie 21.02.2004
formatieren für Dosen und Äpfel Peripherie 13.12.2003
Iomega (Mac)Zips auf DOSen lesen? Peripherie 20.08.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche