Dosen Nutzer möchte Apfel kaufen! HELP

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mactaetus, 27.07.2005.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Einen wunderschönen Guten Morgen :D

    Erstmal möchte ich mich für den Thread hier entschuldigen, da hier die täglichen Besucher sicherlich schon so ähnliche Threads kennen würden. Bin hier aber noch relativ neu und bräuchte mal Eure Hilfe.

    Nachdem ich meine ganzen Dosen hier verkauft habe (weg mit dem Dreck) und OSX mal ausführlich auf dem PowerMac Dual 2,5 mit 30" Cinema testen durfte, möchte ich auch dringend einen Mac.

    Jetzt ist die Frage:
    Ich bin noch Dosennutzer *schäm* und weiß nicht, ob der mac Mini genügt, oder ob ich lieber den 20" imac holen soll (dann müßte ich noch sparen).

    Ich nutze den Rechner für:
    Chatten, Surfen, Email (Standard Office Sachen)
    Grafik (Dreamweaver, Flash, Photoshop, Cinema 3D)
    Musik (CuBase SX, ggf. Soundkarte mit niedriger Latenzzeit)
    Spiele (evtl. mal WoW oder Ähnliches)


    Zu was könnt Ihr mir raten?
    Falls Mac mini, dann wird es natürlich der große mit allem inkl. und Ramerweiterung (1 Gig). Falls iMac dann auch das größte Modell.


    Bitte um Entscheidungshilfe.

    Gruß
    Mactaetus
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich bin zwar kein Macianer, aber ich denke nicht dass du bei deinem Vorhaben (gerade Grafik und Musik) mit dem Mini glücklich werden würdest.
    Da glaube ich, hat der G5 im iMac klar seine Vorzüge (und die schnellere Grafikkarte natürlich auch ;) )
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dafür reicht der Mini locker aus.
    Hier solltest du mindestens einen iMac nehmen. Besser wär natürlich ein PM, aber eben auch teurer.

    MfG, juniorclub.
     
  4. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Auch ich rate Dir zu einem iMac. Bei Grafik und Kucke kackt Dir eine Mini 100%tig ab.

    Beim großen weiß ich es jetzt nicht so genau, aber der kleine 1,25 Ghz würde sehr schnell an seine Grenzen kommen.

    dasich
     
  5. Ceekay

    Ceekay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Wenn Du bei SX viel mit Software Synthesizern und Effekten arbeitest, kannst
    Du nie genug Leistung haben. Von daher würde ich auch zum iMac raten.

    Wenn Du jetzt mit einem Mini anfangen würdest, würdest Du früher oder später
    mit dem iMac liebäugeln. Hab auch ein iBook und jetzt ärgere ich mich, nicht
    gleich ein Powerbook gekauft zu haben :rolleyes:
     
  6. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    hmm..ehrlich gesagt iMac...obwohl ich mir aus einer ähnlichen Anforderung heraus gleich nen Powermac Dual2 G5 geholt hab ;)
     
  7. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    okay okay ;-)
    Also es ist jetzt eindeutig iMac rausgekommen *lach* :-D DAnn spar ich lieber noch ein wenig und habe dann satte Leistung.
    Denke mal, dass Ceekay da auch Recht hat, dass ich irgendwann mit nem iMac liebäugeln würde.
    Die DOSE hier kommt wahrscheinlich ins Musikzimmer und bekommt nur Windows und CuBase SX drauf und dient als Recording Maschine.

    iMac wird dann den Rest ersetzen.

    Danke für die zahlreichen Posts und auch noch zu dieser Uhrzeit :)
     
  8. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    also ich bin im zuge meines switches dann auch von cubase auf logic umgestiegen ;)
    und hab mir meine m-audio recordingkarte vom hersteller auf PCI-X umbauen lassen..und nehm auch mit dem mac auf...
    wozu auch anders ;)
    is ja als würdest du mit einem vw polo fahren wenn in der garage ein ferrari steht ;)
     
  9. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    ... ich bin sprachlos.

    Wie kann einer nur so einen Unfug absondern?
    OK, ist in Ordnung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2005
  10. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Du bist den frühen Morgen ja gleich mit ner guten Frage angegangen
    :D
    Das mit Windows hab ich auch vor 4 Jahren so gemacht...erst stand noch son Teil bei mir im Keller (Büro)...so für alle Fälle...man weiss ja nie als Mac-Neuling. Dann hab ich ihn doch verkauft *glückgehabt*
    Also, da ja der Mini gerade (seit gestern) ne enttäuschende Frischekur hinter sich hat, hat es wohl keinen Sinn auf ein nächstes Update zu warten. Gerade auch für Fotos und deren Nachbearbeitung (PS) würde ich dringend den iMac ( aber unbedingt mit mehr RAM !!! ) empfehlen.
    Ein Bekannter von mir hat auch den iMac 17" mit Grundausstattung und da sieht man bei iPhoto ständig den Strandball :(
    Auch sonst macht er einen wesentlich lahmeren Eindruck als mein PB mit 1GB. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dosen Nutzer möchte
  1. Tek5
    Antworten:
    104
    Aufrufe:
    8.326
    Tek5
    17.01.2014
  2. eXo10
    Antworten:
    93
    Aufrufe:
    4.611
    falkgottschalk
    12.01.2012
  3. Luxx88
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    845
    Luxx88
    03.01.2010
  4. cux
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    773