Dosen Nutzer möchte Apfel kaufen! HELP

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Einen wunderschönen Guten Morgen :D

Erstmal möchte ich mich für den Thread hier entschuldigen, da hier die täglichen Besucher sicherlich schon so ähnliche Threads kennen würden. Bin hier aber noch relativ neu und bräuchte mal Eure Hilfe.

Nachdem ich meine ganzen Dosen hier verkauft habe (weg mit dem Dreck) und OSX mal ausführlich auf dem PowerMac Dual 2,5 mit 30" Cinema testen durfte, möchte ich auch dringend einen Mac.

Jetzt ist die Frage:
Ich bin noch Dosennutzer *schäm* und weiß nicht, ob der mac Mini genügt, oder ob ich lieber den 20" imac holen soll (dann müßte ich noch sparen).

Ich nutze den Rechner für:
Chatten, Surfen, Email (Standard Office Sachen)
Grafik (Dreamweaver, Flash, Photoshop, Cinema 3D)
Musik (CuBase SX, ggf. Soundkarte mit niedriger Latenzzeit)
Spiele (evtl. mal WoW oder Ähnliches)


Zu was könnt Ihr mir raten?
Falls Mac mini, dann wird es natürlich der große mit allem inkl. und Ramerweiterung (1 Gig). Falls iMac dann auch das größte Modell.


Bitte um Entscheidungshilfe.

Gruß
Mactaetus
 
Ich bin zwar kein Macianer, aber ich denke nicht dass du bei deinem Vorhaben (gerade Grafik und Musik) mit dem Mini glücklich werden würdest.
Da glaube ich, hat der G5 im iMac klar seine Vorzüge (und die schnellere Grafikkarte natürlich auch ;) )
 
mactaetus schrieb:
Chatten, Surfen, Email (Standard Office Sachen)
Dafür reicht der Mini locker aus.
Grafik (Dreamweaver, Flash, Photoshop, Cinema 3D)
Musik (CuBase SX, ggf. Soundkarte mit niedriger Latenzzeit)
Spiele (evtl. mal WoW oder Ähnliches)
Hier solltest du mindestens einen iMac nehmen. Besser wär natürlich ein PM, aber eben auch teurer.

MfG, juniorclub.
 
Auch ich rate Dir zu einem iMac. Bei Grafik und Kucke kackt Dir eine Mini 100%tig ab.

Beim großen weiß ich es jetzt nicht so genau, aber der kleine 1,25 Ghz würde sehr schnell an seine Grenzen kommen.

dasich
 
Wenn Du bei SX viel mit Software Synthesizern und Effekten arbeitest, kannst
Du nie genug Leistung haben. Von daher würde ich auch zum iMac raten.

Wenn Du jetzt mit einem Mini anfangen würdest, würdest Du früher oder später
mit dem iMac liebäugeln. Hab auch ein iBook und jetzt ärgere ich mich, nicht
gleich ein Powerbook gekauft zu haben :rolleyes:
 
mactaetus schrieb:
Ich nutze den Rechner für:
Chatten, Surfen, Email (Standard Office Sachen)
Grafik (Dreamweaver, Flash, Photoshop, Cinema 3D)
Musik (CuBase SX, ggf. Soundkarte mit niedriger Latenzzeit)
Spiele (evtl. mal WoW oder Ähnliches)

hmm..ehrlich gesagt iMac...obwohl ich mir aus einer ähnlichen Anforderung heraus gleich nen Powermac Dual2 G5 geholt hab ;)
 
okay okay ;-)
Also es ist jetzt eindeutig iMac rausgekommen *lach* :-D DAnn spar ich lieber noch ein wenig und habe dann satte Leistung.
Denke mal, dass Ceekay da auch Recht hat, dass ich irgendwann mit nem iMac liebäugeln würde.
Die DOSE hier kommt wahrscheinlich ins Musikzimmer und bekommt nur Windows und CuBase SX drauf und dient als Recording Maschine.

iMac wird dann den Rest ersetzen.

Danke für die zahlreichen Posts und auch noch zu dieser Uhrzeit :)
 
mactaetus schrieb:
okay okay ;-)
Also es ist jetzt eindeutig iMac rausgekommen *lach* :-D DAnn spar ich lieber noch ein wenig und habe dann satte Leistung.
Denke mal, dass Ceekay da auch Recht hat, dass ich irgendwann mit nem iMac liebäugeln würde.
Die DOSE hier kommt wahrscheinlich ins Musikzimmer und bekommt nur Windows und CuBase SX drauf und dient als Recording Maschine.

iMac wird dann den Rest ersetzen.

Danke für die zahlreichen Posts und auch noch zu dieser Uhrzeit :)

also ich bin im zuge meines switches dann auch von cubase auf logic umgestiegen ;)
und hab mir meine m-audio recordingkarte vom hersteller auf PCI-X umbauen lassen..und nehm auch mit dem mac auf...
wozu auch anders ;)
is ja als würdest du mit einem vw polo fahren wenn in der garage ein ferrari steht ;)
 
mactaetus schrieb:
Dosen Nutzer möchte Apfel kaufen...
...meine ganzen Dosen hier verkauft habe (weg mit dem Dreck) ...
...bin noch Dosennutzer *schäm*...
Die DOSE hier kommt wahrscheinlich...
... ich bin sprachlos.

Wie kann einer nur so einen Unfug absondern?
mactaetus schrieb:
Erstmal möchte ich mich für den Thread hier entschuldigen...
OK, ist in Ordnung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist den frühen Morgen ja gleich mit ner guten Frage angegangen
:D
Das mit Windows hab ich auch vor 4 Jahren so gemacht...erst stand noch son Teil bei mir im Keller (Büro)...so für alle Fälle...man weiss ja nie als Mac-Neuling. Dann hab ich ihn doch verkauft *glückgehabt*
Also, da ja der Mini gerade (seit gestern) ne enttäuschende Frischekur hinter sich hat, hat es wohl keinen Sinn auf ein nächstes Update zu warten. Gerade auch für Fotos und deren Nachbearbeitung (PS) würde ich dringend den iMac ( aber unbedingt mit mehr RAM !!! ) empfehlen.
Ein Bekannter von mir hat auch den iMac 17" mit Grundausstattung und da sieht man bei iPhoto ständig den Strandball :(
Auch sonst macht er einen wesentlich lahmeren Eindruck als mein PB mit 1GB. ;)
 
Zurück
Oben Unten