Dose soll über iBook ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mauki, 07.12.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein USB WLAN Adapter an meinem PC nicht mehr funktioniert. Er findet kein Netzwerk, Software ist neu installiert. Ich dachte eventuell könnte ich ja mein iBook anzapfen.

    Wenn ich jetzt den PC und das iBook per Netzwerkkabel verbinde, was muß ich einstellen das man die WLAN Internetverbindung vom iBook zum surfen für den PC verwenden kann?
     
  2. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Einfach unter Sharing das ganze aktivieren.
    [​IMG]
    Beachte: das Netzwerkkabel muss ein Crossover Kabel sein. (Sonst kriegst du keine Verbindung, ohne Switch/Hub)
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ach da braucht man auch noch ein teures Cross-over-Kabel. Mmh extra wieder eines kaufen ist blöd.

    Gibt es irgendwelche Alternativen?
     
  4. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Wenn der PC Firewire hat, kannst du eine Firewire Verbindung herstellen. Oder eben einen Switch/Hub.
    Weitere Möglichkeiten bestehen soweit ich weiß nicht.
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ne der PC hat kein Firewire.
     
  6. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Aber ein Crossover Kabel ist doch nicht teuer. 10m für 10€ oder so...
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    10m für 2,50€
    ja ist schon wahnsinnig teuer..
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Geht auch ohne Crossoverkabel, die Dose geht gerade über mein iBücklein ins Netz. Ich meine mal gelesen zu haben, das der Mac das eh automatisch erkennt ob Crossover oder nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen