Dose auf MacMini

M

malter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Es ist mir peinlich, möchte aber dennoch XP auf meinem neuen MacMini Single Core installieren. Habe aber nur XP mit SP1. Damit läuft die Dose zwar auch, aber ohne Ton (externe Speaker) und ohne Möglichkeit, meine FritzBox zu konfigurieren.
Frage: liegt das am fehlenden SP2? Und wie komme ich da dran? Die HP von Microsoft erzählt mir, daß ich das SP2 nur bei laufendem Rechner installieren kann. Aber wie komme ich ohne SP2 zu einer Internetverbindung????? Da beißt sich doch alles in den Schwanz!
Oder bin ich nur zu blöd? :mad:
DANKE, DANKE DANKE an alle Helfer
 
Schau mal auf Seiten wie winfuture, wintotal und winhelpline. Dort solltest du das SP2 finden, sowie auch Programme (z.B. XP ISO Builder auf www.winfuture.de), um SP2 und Treiber usw. in die XP-CD zu integrieren!

Edit:
Kein PC vorhanden? Mal zu einem Kumpel gehen!
 
Dein Mac Mini ist eine Dose?
 
Eine ganz, ganz kleine Dose soll es werden. Nur für den Notfall (ich weiß ja gar nicht, wie ich mich entschuldigen soll....). Aber manchmal wäre es halt ganz geschickt. :rolleyes:
 
Wieso entschuldigen. Ich werde mir Morgen auch einen Intel Mac kaufen. Und ich werde da auch Windows drauf spielen.
Es gibt eben ein paar Programme, die gibt es nicht für den Mac. Und dann muss nicht immer mein Notebook her halten.

Gruß
 
Das SP2 kannst Du doch auch separat bei microsoft.de - SP2 Download laden !

EDIT: Dann das SP2 auf eine CD brennen und (natürlich unter laufendem XP :p) installieren.
 
theHobbit schrieb:
Das SP2 kannst Du doch auch separat bei microsoft.de - SP2 Download laden !

EDIT: Dann das SP2 auf eine CD brennen und (natürlich unter laufendem XP :p) installieren.
SP 2 nachtraeglich zu installieren scheitert angeblich. Siehe hier:
https://www.macuser.de/threads/installation-von-xp-unter-boot-camp-mit-xp-update-cd.164072/page-2#post-1691706

Die Loesung ist die Integration vom SP2 in die vorliegende XP-CD. Damit funktioniert es 100%ig.

Apple hat also einen Grund um eine XP-CD mit SP2 zur Installation zu fordern.
Auch die Forderung zur Nutzung einer Vollversion und keiner Update-Version hat seine Berechtigung - dieser Mangel laesst sich aber durchaus umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joe333 schrieb:
Anleitung gibts z.B. hier:


Es gibt extra "idiotensichere" Tools, die das dann einem alles erledigen. Eines dieser Tools habe ich bereits in meinem Post weiter oben verlinkt!
 
Erst mal DANKE für alle Hilfsangebote. ABER: SP2 ist ja nun wirklich leicht zu kriegen. Aber "theHobbit" hat recht: Fehlermeldung wegen Speichermangel. Der Link zu ComputerBase hat auch nicht so recht geholfen. Die Anleitung sieht ja simpel aus, aber die Pfade zur Integration finden sich nicht. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich nur ein "normales" SP2 gefunden habe, keins für die Netzwerk-Installation, wie bei ComputerBase beschrieben. Das Slipstreamen geht also mit einem normalen SP2 nicht. Übrigens: der Tip, die Windows-Partition als FAT zu partionieren ist klasse wegen Datenaustausch. Werde weiter probieren, ein SP2 zuinstallieren. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Händler, Sch....
 
Also die Netzwerk-Variante vom SP2 sollte doch wohl noch in den Weiten des Netzes aufzutreiben sein. Bemüh doch mal ein paar Suchmaschinen.

Wenn alle Stricke reissen, kann ich es dir auch uploaden. Sind so um die 100 bis 150 MB, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Waere kein Thema ueber mailbigfiles.com

Aber such bitte erstmal.. es ist sicherlich zu finden.
 
Zurück
Oben Unten