Dosbox+Larry7=nerv...

X

xray-79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf nem Nostalgie-trip und versuche diverse alte dos-Spiele zum laufen zu bringen. Die LucasArts Adventure funktionieren problemlos mit ScummVM.
Larry 7 versuche ich gerade vergebens anständig mit Hilfe von Dosbox zum Laufen zu bringen. Habe das Spiel von meiner CD installiert und kann es auch starten. Leider läuft es total ruckelig und der Sound rauscht nur. CPU Cycles raufsetzen hab ich schon probiert. Hat einer dieses Spiel schon zum Laufen gebracht?

Bin für jede Hilfe dankbar!

PS: Benutze Dosbox 0.63 auf einem Powerbook 1.5, 1GB Ram, OS X Tiger.
 
OT: Hast Du noch die "Riechkarte"? :D :D

Wie mache ich in der DOSBOX denn nen Doppelpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die von Dir beschriebenen Symptome sind normal "Also, the sound is a bit problematic. Otherwise fully playable, but slow."
 
Also Doppelpunkt kannst Du mit Alt+5+8 auf dem NumPad machen.
Sound ist aber nicht problematisch, sondern ein konstantes Rauschen und es ist wirklich "slow"!
 
Ich teste das gleich mal, aber wie mache ich einen / ?
 
Also ich benutze petitdosbox, ist ein frontend, da kannst Du direkt die Pfade für c und d mounten.
 
Hm - für Larry muss ich Windows installieren, oder? Das ist doof :(
 
ist doch auch ne dos-version dabei
 
Hihi - das läuft unter XP super - ich lass das mit der DosBox
 
schön für dich ;-)
Hab leider keinen Windoof-Rechner zur Hand...
 
Ich habs in VPC laufen
 
Leider auch keine Option, da nicht in meinem Besitz. Also, keiner der es mit Dosbox anständig hinbekommen hat?
 
"CyberSniff twothousand" :D Larry ist ja so geil
 
Zurück
Oben Unten