Dosbox auf Mac ?

P

Phenomenon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
211
Reaktionspunkte
44
Aloha,
hat jemand evtl. Ahnung wie gut sich mit DosBox was anstellen lässt ?
Mir gehts da primär eigentlich sogar nur um ein Spiel und zwar um Eye of the Beholder von SSI.
Das Spiel lief damals auf nem 286er mit 25 Mhz (Quarz selber umgetauscht :) ) und mit 256 Farben VGA + Adlib Sound.
Ergo müsste der Emulator in etwa so eine Hardware emulieren.
Ich habe aber nur den rechner den man in mener Signatur sieht, also den Cube mit 500 Mhz usw. gibt es da ne Chance sowas hinzubekomen das es auch flüssig läuft ?
Andere Variante wäre dann evtl. noch es auf nem Amigaemulator laufen zu lassen das es das Spiel auch für Amigas gegeben hat aber auch da steht logo nur die vorhande Hardware zur Verfügung.
Wäre für Tips echt dankbar.

Greetz P
 
Eye of the Beholder hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber sowas wie Pool of Radiance war zum Beispiel kein Problem. Wing Comander war das einzige was ich bis jetzt in der Dosbox nicht zum laufen gebracht habe.
 
Nach meinen Erfahrungen hilft da nur ausprobieren. Manche Sachen hab ich gar nicht zum laufen bekommen, manche nur sehr lahm, manche zu schnell, einige auch halbwegs spielbar. (Nach viel rumgefummel) Aber perfekt irgendiwe nichts, kleinere Geschwindigkeitsschwankungen hatte ich bis jetzt immer. Kann auch sein, dass ich einfach nur zu blöd dafür bin. ;)
 
MommeMC schrieb:
Nach meinen Erfahrungen hilft da nur ausprobieren. Manche Sachen hab ich gar nicht zum laufen bekommen, manche nur sehr lahm, manche zu schnell, einige auch halbwegs spielbar. (Nach viel rumgefummel) Aber perfekt irgendiwe nichts, kleinere Geschwindigkeitsschwankungen hatte ich bis jetzt immer. Kann auch sein, dass ich einfach nur zu blöd dafür bin. ;)

Hier gibt es ein Tutorial.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand versucht, Ufo - enemy unknown zum laufen zu bekommen? Das würd ich echt gerne mal wieder zocken!
 
Ufo geht bei mir zwar, ist aber eigentlich nicht spielbar, da es dermassen schnell läuft, das man es kaum hnkriegt beim scrollen des Bildschirms zu bremsen.
 
Das Teil ist ja echt witzig und man findet massenhaft Klassiker gratis und legal im Internet. :)

Aber wie mounte ich denn da meinen Spieleordner?
Ich hab keine Ahnung, wie meine interne HD hier heisst... :(
 
zwiebel79 schrieb:
Aber wie mounte ich denn da meinen Spieleordner?
Ich hab keine Ahnung, wie meine interne HD hier heisst... :(

mount C: /users/deinbenutzername/.../derordnerwodiespieleliegen/

z.B.

mount C: /users/misterbecks/dosboxgames/
 
ich bekomms nicht hin
 
vivalostioz schrieb:
ich bekomms nicht hin

Das wird sich bei der Art Posting so schnell auch nicht ändern..... was genau bekommst du nicht hin?
 
hat sich schon geklärt
 
Alternativ vielleicht
http://www.scummvm.org/
?
Hab mir in der Faq nich alle games durchgelesen ist aber an sich auch für die alten dos games
 
Zurück
Oben Unten