Dos Programm auf Mac mini/ iMac G4 ?

B

blaufalke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte wegen einem Programm, das gibt es nur als Dos-Version, (und ein alternatives Programm gibt es auch nicht), nicht ständig zwischen Windows-Rechner und Mac wechseln.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich das Dos-Programm sowohl mit einem Mac mini, 10.4.11, Intel, als auch auf einem iMac G4, 10.4.11, einsetzen kann?

Gruß, blaufalke
 
VMWare, Parallels, und noch ein paar Programme.
Oder Bootcamp (ist bei leopard dabei) um Windows zu installieren.
Dazu muss man den Rechner aber neu starten, bei den anderen kann man parallel arbeiten.
Ob DOS alleine unterstützt wird weiß ich nicht.
 
Mac mini Intel ist CrossOver einen Versuch wert.
Der G4 setzt einen Emulator voraus (zb Virtual PC), der für eine gewisse Langsamkeit bekannt ist. Für ein altes DOS Programm kann es trotzdem reichen.
 
mit parallels windows 95 oder 98 booten. die hatten, wenn ich mich recht erinnere, noch einen richtigen dos unterbau und sollten dasprogramm ausführen können.

was ist das für ein programm, wenn ich fragen darf?
 
Also wenn es ein reines DOS-Programm ist kann ich dir die dosbox empfehlen, selbst alte dos-spiele laufen da drin und man kann die CPU-Geschwindigkeit regulieren, ist bei alten Programmen zum teil wichtig.
 
Zurück
Oben Unten