doppelte songs auf ipod?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
wie kann ich effektiv danach suchen? in der biblothek ist das ja kein problem aber wie mach ich das auf dem ipod? ich jann doch nicht einzeln bei so vielen songs alles durchsuchen oder?
 
Wenn du in der Bibliothek keine hast sind doch auf dem iPod auch keine.
Lösch alle doppelten in der Bibliothek und lege den einen jeweils in die entsprechende Wiedergabeliste.
 
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Der iPod synchronisiert doch deine Alben. Wenn da nichts doppelt ist, ist es auf dem iPod auch nicht doppelt :)
 
das ist richtig, ABER ich habe jetzt schon mein ipod drauf.. und habe jetzt mit einer neuen technik(freu) neue wiedergabelisten erstellt (in comments zb live für livesong usw) das jetzt manuel auf dem ipod zu machen dauert lange und ist nervig.. so dachte ich ich pack die wiedergabelisten drauf(dann sind die jeweilgen songs doppelt nun muss ich nach doppelten such (möglichst einfach) und die alten zu löschen (die unbearbeiteten zb ohne live usw! versteht ihr? oder habt ihr auch dafür ne bessere lösung?
 
im prinzip muss er aber auch die bibliothek im iTunes dann von vorn bis hintn komplett durchgehen
 
wenn du einen song in 2 wiedergabeleisten drinn hast, ist da dennoch nur 1 file dann am Pod

hoff ich zumindest sehr ! *g*
 
Naron schrieb:
habe jetzt mit einer neuen technik(freu) neue wiedergabelisten erstellt (in comments zb live für livesong usw)

ich glaub du hast "intelligente Wiedergabelisten" entdeckt ;)
 
genau das habe ich auch gemacht. .das ganze jetzt auf dem ipod ist doch unmenschlich.. eine möglichkeit wär nur das ich bei betreffenden songs (sind nicht zu viele) die ganzen alben rausnehm neu reinpack mit den comments aber das ist viel aufwand und ich werd einige songs übersehn sodass sie doch wieder doppelt sind (sind ja nciht alles album songs auf meinem ipod) so was blödes hat keiner ein rat für mcih?
 
also naron! *g*
mal ganz langsam, Ok ?!

du hast in deinen Comments bstimmte sachen eingetragen
z.B. steht da jetzt "Live"
Dannach hast du eine "intelligente Wiedergabeliste" erstellt, die diese Comments berücksichtigen und automatisch zB eine LivePlayliste erstellen
und jetzt willst du diese auf deinem iPod haben

wobei aber einzelne dieser Livesongs auch in anderen Playlisten drinn ist,
sodass du nun befürchtest dass diese jetzt 2x am Pod sind

richtig ?!

was meinst du mit unmenschlich ?
wie "fütterst" du denn deinen Pod ?
und wie nutzt du iTunes ? Hörst du aus der Bibliothek heraus ?

Übrigens *Tusch:bin grad zum Guru mutiert *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxidiezl

Willkommen im Club :D
 
maxidiezl schrieb:
also naron! *g*
mal ganz langsam, Ok ?!

du hast in deinen Comments bstimmte sachen eingetragen
z.B. steht da jetzt "Live"
Dannach hast du eine "intelligente Wiedergabeliste" erstellt
und jetzt willst du diese auf deinem iPod haben

wobei aber einzelne dieser Livesongs auch in anderen Playlisten drinn ist,
sodass du nun befürchtest dass diese jetzt 2x am Pod sind

richtig ?!
ja ist komplett richtig!

maxidiezl schrieb:
was meinst du mit unmenschlich ?
wie "fütterst" du denn deinen Pod ?
und wie nutzt du iTunes ? Hörst du aus der Bibliothek heraus ?

Übrigens *Tusch:bin grad zum Guru mutiert *g*
unmenschlich alle songs auf dem ipod der selben prozedur zu unterziehen sprich.. jeden song nochmal durchhören ob er "slow" "live" oder sonst was ist wie ich ihn fütter.. was meinst du damit genau? ich tu auf dem ipod alles drauf was ich hören will aus itunes , komplette alben manchmal aber auch nur einzelen songs! oder was meinst du?
und meistens hör ich aus der bibo ja, warum?
 
Naron schrieb:
nach doppelten such (möglichst einfach) und die alten zu löschen (die unbearbeiteten zb ohne live usw! versteht ihr? oder habt ihr auch dafür ne bessere lösung?

aaaaaah!
du meinst dass es jetzt 2 versionen gibt
nachdem du in den comments das live dazu eingetragen hast

also eine version mit Live in den Comments
und eine ohne Live am Pod

hehe

iTunes und iPod checken alle songs beim anschliessen und findet die kleine Änderung und editiert das ;)

das file bleibt eines !
wird nicht verdoppelt deswegen !

*g* du benutzt Apple-Produkte
die denken fast so wie du auch denken würdest
ohne die Jahre mit Windows :D

*jup, Marco. endlich hab ich´s hinter mir. wieviele Gurus gibts? 8 oder 9 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich? das probier ich doch gleichmal*bet* lol thx ich meld mich falls wenn nicht
 
Naron schrieb:
unmenschlich alle songs auf dem ipod der selben prozedur zu unterziehen sprich.. jeden song nochmal durchhören ob er "slow" "live" oder sonst was ist wie ich ihn fütter..
naja das wird dir wohl kein Programm abnehmen können
woher soll ein Computer wissen was du über einen Song denkst bzw was du fühlst.
Wenn du das machen willst , dann dauert das einige Zeit
ob sich das rentiert musst du selbst wissen

Naron schrieb:
und meistens hör ich aus der bibo ja, warum?
weil du dir das abgewöhnen solltest.
so hören die meisten Leute die Win-mp3-Player gewohnt sind
immer Playlisten anlegen!

also
ich hab zB
für jedes Album eine Playliste
und dann eine wo ich alle meine "Singles" drinn hab

Bibliothek kannst du vlt noch für Shuffle verwenden
aber nicht mal das mach ich
weil ich alle songs bewertet hab und die in ner iPlaylist aussortiert habe

entweder man synct den iPod mit iTunes automatisch
oder man wählt die Playlisten aus

so würde es zumindest ich machen

so oder so werden die Songs immer aneinander angeglichen

wenn du im iTunes was an den Infos in den Songs veränderst
merkt es das system und der song auf dem iPod erhält dieselbe Info
Wird nicht verdoppelt

Genauso schickt iPod die Information wie oft der Song mittlerweile am iPod gehört wurde an iTunes und editiert dort auch diese Info
 
Zuletzt bearbeitet:
wow is ja geil.. aber täusch ich mich oder geht es nicht bei allen?

ah ich glaub das liegt daran das ich sie gar nicht auf dem ipod hatte.. also alles in butter
 
Zuletzt bearbeitet:
sollt bei allen sein

ausser du hast den song in 2 verschiedenen ordnern
und die beide bereits importiert

dann hast du 2 songs
weil er diese files aus 2 verschiedenen ordnern natürlich als 2 verschiedene Lieder betrachtet
beim importieren musst du aufpassen

sobald der song nur 1x im iTunes ist, wird dieser auch nicht mehr durch das programm oder durch die nutzung des iPod verdoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Biblio sollte, so finde ich, man nur zum nachschlagen verwenden
also "was habe ich drauf ?"

und du kannst in der Biblio
wenn du rechts oben aufs auge klickst
die gesamte biblio sortieren
zB nach Musikrichtungen
das is fein dort

aber ich hab auch dafür eigentlich iPlaylists
 
ah ok! danke! 15 sind wir (incl. der Mods mit über 4000 postings) *g* Yves und Retrax sind die nächsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten