doppelte Passworteingabe unter MacOS 10.12

S

Socapex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich plagt seit längerer Zeit ein Problem.

Ich muss jedes Mal wenn ich mich anmelde, dies doppelt tun. Ich habe vor längerer Zeit das Bild und das Passwort meines Accounts (admin) geändert, wenn ich nun aber mein Macbook anschalte, erscheint zu erst das alte Bild meines Accounts und ich muss das veraltete Passwort eingeben, dann kommt kurz das Apple Logo, der Bildschirm spratzt kurz und das "eigentliche" Anmeldefenster mit aktuellem Bild erscheint.

Ich besitze ein Macbook Pro Retina 2015 und bin mir nicht mehr sicher ab wann genau dies aufgetreten ist, auf jeden Fall finde ich dass alles sehr merkwürdig..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
 
Festplatte ist verschlüsselt mit dem alten Passwort. Verschlüsselung aufheben und neu verschlüsseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socapex
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten