doppelte MP3 löschen... welche Software?

Toomac

Toomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
Ich suche einen guten Doubletten Löscher für meine MP3s.Wer
kennt einen der auch eine externe Platte ,die in I Tunes eingebunden ist
überprüfen kann.Bitte mal um Info.Bitte kostenpflichtige mit einbeziehen.
 
Hi
weiß nicht, ob es bei dem neuesten iTunes noch geht .... einfach mit Script .... scan for double entries

Gruß yew
 
Hi
weiß nicht, ob es bei dem neuesten iTunes noch geht .... einfach mit Script .... scan for double entries

Gruß yew

Das war aber nie sehr zuverlässig, da er auch verschiedene Versionen eines Liedes als Duplikate angezeigt hat (Radio Version, unplugged, live, instrumental).
Aber wenn dann mit gedrückter Alt-Taste auf Darstellung klicken und "Exakte Duplikate" einblenden lassen.
 
Hi
bei denen Scripts, die ich kannte, wurde nicht sofort gelöscht, sondern erst angezeigt
.... und wie du richtig sagst, es kann ja verschiedene Versionen geben, die sollten aber auch verschiedene Längen haben und das zählt nicht nach Duplikat .... denn rein der Titel sagt gar nichts aus

Gruß yew
 
Verschiedene Versionen müssen nicht zwingend verschiedene Längen haben und umgekehrt können identische Versionen unterschiedlich lang sein,weil auf der einen CD hinten halt etwas länger Luft ist als bei der anderen. Das Problem ist nicht trivial zu lösen, man muß Brain 2.0 einsetzen, es sei denn man berücksichtigt nur absolut exakte Duplikate, also Dateien, die man nicht aus unterschiedlichen Quellen (oder so) importiert hat, sondern nur identische Importe bzw. Dateien, die man mal auf ein anderes Laufwerk o.ä. kopiert hat.
Und dann sind halt auch die Vorstellungen der Benutzer unterschiedlich. Für den einen ist es egal, ob die eine Version live ist, die andere aus dem Studio, der Jazz-Enthusiast will dagegen vielleicht auch verschiedenen Einspielungen behalten, wenn er keinen Unterschied hört.
 
Hi
wie dem auch sei .... wenn ich 10 verschiedene Sampler von CDs eingelesen habe, will ich die auch immer komplett haben, auch wenn z.B. 5 Lieder 8 mal vorkommen ... aber das sehe ich so
Wenn ich allerdings Mitschnitte aus dem Radio habe, da ist es mir egal, da soll(te) keines doppelt sein.
.... was der TE letztendlich will, ist eine andere Sache

Gruß yew
 
Danke für die interessanten Antworten.
Letztlich habe ich mir Gemini geshoppt ,funktioniert bei mir wirklich gut.
Einfach,schnell.. ok .War glaub ich im Angebot für 7,99 Euro im Mac App Store.
 
Zurück
Oben Unten