Doppelte Kalendereinträge in Outlook 2011 löschen

C

Cosmo Kramer 2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe bislang einen Blackberry mit Outlook 2011 synchronisiert. Nun habe ich die Software sauber deinstalliert und habe mein neues Iphone 5s angeschlossen, welches über itunes mit Outlook 2011 synchronisiert werden soll. Leider habe ich jetzt viele Kalendereinträge doppelt (teilweise sogar drei oder vierfach). Wie kann ich diese doppelten Kalendereinträge löschen und was muss ich tun, damit ich nicht wieder doppelte Kalendereinträge erhalte?

Viele Grüße
Jörg
 
Hi Jörg,

kann Dir vorab sagen, dass ich diese Probleme mit doppelten Kalendereinträgen auch Jahrelang mit Outlook (diverse Jahrgänge auf Windows 98 bis Windows XP) hatte. Ich habe Erfahrung noch aus den Anfängen von Active Sync in Kombination mit einem Casiopeia gesammelt, später Sync Lösungen mit einem HP Organiser, einem iPhone 3GS und heute dem 4 S. Ruhe kam erst in den Karton nachdem ich mich von Entourage - dem "OsX Outlook" - komplett verabschiedet habe. Es war für mich als "geborener" Windows User immer logisch Kontakte, Kalender und Erinnerungen in einem Programm zu haben, daher klammerte ich so lange an Outlook bzw. Entourage fest. In 2012 hab ich dann mal den kompletten Umstieg gemacht, Kalender ist der OsX Kalender der sich mit meinem Google Kalender abgleicht, Kontakten sind die OsX Kontakte welche sich mit den Google Kontakten abgleichen, gleiches gilt für Notizen. So wie es jetzt ist habe ich keine Probleme mehr mit ständigen doppelten Einträgen im Kalender, gedoppelten Kontakten usw. ...dabei hängen hier an dem Gmail Account 5 Geräte (!): der Mac Mini, ein altes iPhone 3GS als Dekoration und Wetterstation, ein 4 S als Privattelefon, ein iPad 1 als Toilettenzeitschrift und im Bett als Einschlafhilfe und zum Schluß noch ein Firmen Samsung S3 Mini...
 
...kann mich noch dunkel an ein Progamm mit Namen "Remove Dublicates" oder so ähnlich erinnern... das hatte mal mein Entourage entrümpelt... wenn Du Interesse hast, suche ich nochmal in meinen alten CD Sammlungen ob ich das noch als Installationsversion hab, wenn nicht google mal nach dem Tool.
 
Danke, ich google mal danach. Gibt es denn sonst noch Tipps?
 
Zurück
Oben Unten