Doppelte Icons im Launchpad?

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

habe einen iMac mit Os 10.8.5. Habe vor kurzem ein Update vom Gimp installiert, seit dem habe ich zwei verschiedene Icons vom Gimp im Launchpad, die beide auf das Programm gehen. habe aber die ältere Gimp-Version definitiv nicht mehr. Wieso habe ich jetzt zwei Icons und wie kann ich das eine löschen?
 
löschen? Einfach aus dem Dock rausziehen.

PS: Ich les grad nochmal: Du meinst das Launchpad und nicht das Dock richtig? Du könntest versuchen das Programm einfach noch mal ganz wegzuschmeißen mit Appcleaner und es dann nochmal zu installieren.

PPS: vielleicht hilft dir dies weiter: http://www.youtube.com/watch?v=wTy9PGf5BAw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Moin,

PS: Ich les grad nochmal: Du meinst das Launchpad und nicht das Dock richtig?

Richtig. Beim Dock wäre die Sache ja einfach.

Du könntest versuchen das Programm einfach noch mal ganz wegzuschmeißen mit Appcleaner und es dann nochmal zu installieren.

Das war es dann.


Hätte nicht geholfen, da die alte Programmversion schon gelöscht war und beide Icons die neue Version aufriefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten