Doppelte Einträge in iTunes-Playlists

Diskutiere mit über: Doppelte Einträge in iTunes-Playlists im Mac OS X Apps Forum

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Gibt es eine Möglichkeit, dass iTunes automatisch doppelte Einträge in Playlists entfernt? Mich stört es, dass ich manchmal 5x den gleichen Song in einer Playlist habe.
     
  2. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Angel, den Thread hatten wir heute schon.

    Bei Deiner Posting-Zahl erwarte ich, daß Du die SuFU hier sicher bestens kennst ;)
     
  3. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    07.08.2005
    täusche ich mich oder gestaltet man Playlists selbst?
    für die gesamte Bibliothek gibt es ein Script um doppelte Einträge zu finden...
     
  4. die.katja

    die.katja Gast

    Woher soll iTunes wissen welche 4 gelöscht werden können es müsste dann ja automatischer 1 Titel in alle Wiedergabelisten geschrieben werden und das geht leider nicht automatisch.
     
  5. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
  6. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Und wo soll der Thread sein? Ich habe vorher gesucht, aber nichts gefunden. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine nicht doppelte Einträge in der Bibliothek, sondern doppelte Einträge in den Playlists! Ich aktualisiere meine Playlists nicht jeden Tag, so dass ich manchmal nicht sicher bin, ob ein Lied schon in einer bestimmten Playlist ist. Bevor ich mir die Mühe mache, dem nachzuforschen, ziehe ich das Lied einfach auf die Playlist. Und so passiert es dann halt öfters mal, dass Lieder doppelt und dreifach in einigen Playlists sind. Es wäre halt praktisch, wenn iTunes darauf achten und Duplikate automatisch vermeiden könnte.
     
  7. cmeermann

    cmeermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Versuch' doch mal, die Titel vorübergehend per Name zu sortieren. Dann findet man die doppelten Songs schnell...

    Ok, ist immer noch manuell, aber besser als nichts...

    Gruß,
    Christian
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    @cmeermann: Das ist aber ziemlich umständlich, er kann doch einfach per "Bearbeiten" und "Doppelte Titel" diese anzeigen lassen. ;)
     
  9. iTob

    iTob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    23.02.2005
    oder nutze intelligente PL, bei denen du nach text im kommentarfeld (z.b. "für playlist xy") suchen lässt... um einen song hinzuzufügen schreibst du einfach "für playlist xy" ins kommentarfeld... da siehst du auch, ob es schon drin is... und ituns nimmt dann (auch wenn "für playlist xy" 2 mal im kommentar steht) nur jeden titel ein mal....
     
  10. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Hey, das ist eine echt gute Idee! Vielen Dank, so kann ich meine Lieder viel besser mit Tags versehen. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelte Einträge iTunes Forum Datum
Doppelte Einträge in der Kontakte App Mac OS X Apps 14.04.2014
Adressbuch, doppelte Einträge Mac OS X Apps 10.08.2012
Adressbuch: Once again: Doppelte Einträge Mac OS X Apps 25.10.2011
Doppelte Einträge in iCal wie löschen? Mac OS X Apps 04.11.2009
mobile me - doppelte einträge im telefon Mac OS X Apps 13.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche